Kalender

April 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 7 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
27
 
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

40 Tüten

Im Blog meinebescheidenemeinung habe ich eine 40-Tüten-Challenge gefunden. Die "originale" ist auf die Fastenzeit bezogen und wenig tütig. Aber irgendwie hat mich dieses Entsorgen von alten Dingen angesprochen.

Ich möchte das auch machen. Aus lauter Lust und Laune soll es sich bei mir tatsächlich um Tüten im engeren und weiteren Sinne handeln. Und es soll um alltägliche Dinge (z.B. Müllbeutel) genauso wie um nicht alltägliche Dinge (z.B. alte Klamotten) gehen. Die Tütengröße ist nicht wichtig, es kann auch mal 'ne kleine Tüte sein. Hauptsache, jeden Tag verlässt mich etwas in etwas Tütigem. schattengrins

Und los geht's:
16.03. PS3-Spiel verkauft -> 1 Briefumschlagtüte
17.03. eine Karton"tüte" voller leerer Klopapierrollen entsorgt
19.03. 2 Briefumschlagtüten mit Altlasten weggeschickt
           für gestern (krank) 2 gebrannte PC-Spiele weggeworfen (Mülltonnen"tüte")
20.03. eine große Tüte Papiermüll und alte Werbung entsorgt
21.03. ein großes älteres Buch verkauft -> 1 große Briefumschlagtüte
22.03. ein dickes, noch eingeschweißtes Buch verkauft (war eins dieser "Geschenke"...) -> 1 große Briefumschlagtüte
24.03. eine große Tüte mit Klamotten für die Kleiderspende fertiggemacht (geht direkt zum DRK)
           für gestern eine Tüte voller Müll aus den Schränken weggeworfen
25.03. reichlich einen halben Gartenabfallsack mit abgefallenen Zweigen einer Korkenzieherweide entsorgt
26.03. die gesammelten uralten hässlichen Bügel aus Flohmarktzeiten in einer großen Mülltüte weggeworfen

Ein Viertel ist nun rum von meiner selbstauferlegten Abspeck-Challenge. Mit jeder Tüte kommt mehr das Gefühl von Befreiung auf. Die Konzentration auf das Wesentliche schafft Ruhe im Hirn.

27.03. ein Tütchen mit leeren Blisterpackungen von meinen Tabletten entsorgt
28.03. eine Eimer"tüte" mit gebrauchten Dialysebeuteln weggeworfen
29.03. noch eine Tüte mit Klamotten für den DRK weggebracht
30.03. eine Tüte mit Winterpullovern und -jacke für den Ebay-Verkauf im Herbst vorbereitet und in den Keller gebracht
01.04. eine Mülltüte mit Abfall aus dem Wohnzimmer weggeworfen
02.04. 1 Seelenmülltüte abgearbeitet, lange vor mir hergeschoben
03.04. eine weitere Tüte mit Müll (zu kleine oder kaputte Klamotten, die man wirklich niemandem mehr anbieten kann) entsorgt
04.03. Ersatz für unsere Besucherhausschuhe gefunden und die alten, gammligen in einer ordinären stinknormalen Mülltüte entsorgt
05.03. 2 neue passende Gürtel gekauft und den alten zu engen in die Mülltüte geworfen
06.04. eine kleine Tüte mit rumliegendem und -stehendem Kleinkram und Nippes eingesammelt und weggeworfen

Nun ist die Hälfte der Challenge rum und die Wohnung sowie die Schränke machen schon einen deutlich übersichtlicheren Eindruck. Ich fühle mich selbst auch viel aufgeräumter.

07.04. 2 Eimer mit Unkraut aus dem Vorgarten entsorgt
08.04. 3 Pfannen aussortiert, damit Platz für die neuen wird. Eine davon ist noch richtig gut - die geht mit zur Tafel.
09.04. Reste aus dem Kühlschrank in der Soße mit verwertet - NICHT weggeworfen, wie erst vorgehabt. Rumfort-Soße! schattengrins
10.04. Schatzis Wäscheschrank war dran - 1 große Tüte Klamotten aussortiert -> Kleiderspende
11.04. mal wieder einen Gartenabfallsack voller runtergefallener Zweige entsorgt (Korkenzieherweide)
12.04. einen halben Eimer Unkraut entsorgt
13.04. einen halben gelben Sack voller Blumentöpfe und -paletten eingesammelt
15.04. Ostergeschenk gebastelt und in einer Briefumschlagtüte versandfertig gemacht
16.04. wieder Korkenzieherweidenzweige entsorgt (Gartenabfall"tüte")
17.04. einige "Trays" (wo mehrere kleine Pflänzchen drin verkauft werden) mit gelbem Sack entsorgt

Auf zur letzten Runde... Die Challenge wird erst nach Ostern zu Ende gehen, weil ich ja auch erst später angefangen habe. Aber das macht nichts... Etwas davon wird bleiben, auch wenn Ostern laaange vorbei ist.

18.04. mehrere Medikamententüten ausgeliefert, Frau vor Erblindung gerettet
19.04. altes DVD-Set verkauft und in Briefumschlagtüte verschickt
20.04. Ostergeschenk in Geschenktüte verschenkt
21.04. einen Stapel alter Werbung weggeschmissen - der Umwelt zuliebe ohne Tüte
23.04. Gartenabfälle (natürlich auch wieder von der Korkenzieherweide) entsorgt
25.04. alle Vorräte kontrolliert und Getreidehaltiges in Gläser abgefüllt (Tüten wären gegen Motten sinnlos)
26.04. Balkon für den Sommer hergerichtet, alte Blumentöpfe entsorgt
27.04. alten, gakeligchen Ständer für den Gelben Sack entsorgt und durch stabilen neuen ersetzt

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/714910655/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

schreck

Status

Online seit 5844 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren