Das nächste Spiel hat mich gepackt...
Wer auf detailverliebte Grafik und das Mikromanagement von Aufbauspielen steht, ist hier absolut richtig.
Ich spiele - als alter Veteran - auf einer niedrigen Schwierigkeitsstufe und schwitze! (nicht wegen des Wetters)
Man kann alles einstellen, was man möchte, woraus sich der Schwierigkeitsgrad ergibt. Wieviel Startgeld, wieviele Ressourcen auf den Inseln, welche, wie starke und wieviele Gegner, welche Siegbedingung(en)... es bleiben keine Wünsche offen!
Etwas skeptisch war ich wegen der Okzident-Orient-Geschichte, aber das ist was wirklich Spiel bereicherndes. Man ist sehr früh gezwungen, eine zweite Stadt zu gründen (nämlich im Orient) und diese ebenfalls aufzubauen und zu pflegen.
Nimmt man jetzt noch zusätzliche Aufträge an und hat ständig Tribut fordernde oder angreifende Korsaren eingeschaltet, wird es für mein Empfinden schon stressig.
Ich habe beschlossen, jetzt erstmal die Kampagne so weit wie möglich zu spielen. Allerdings war das erste Endlosspiel nötig, um mich mit der Steuerung vertraut zu machen. Nicht alles ist im Handbuch ausreichend erklärt. Außerdem fehlt die bisher übliche Übersicht über die Warenkreisläufe, die etwas für Liebhaber (mich!) sind. Je komplizierter, desto besser!
Und nun... Auf zu neuen Inseln!!!
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Hoffende - 02. Juli 09 - 16:29 Uhr
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