Beim Surfen bin ich über eine Seite für Kinder, aber auch für Erwachsene gestoßen, die mir sehr viel Spaß bereitet hat und die ich gerne wieder besuchen möchte.
labbe.de - herrliche Beschäftigungsideen!!!
Rubrik:
LebendICHes -
Hoffende - 29. April 10 - 23:47 Uhr
0 Kommentare -
Kommentar verfassen - keine Trackbacks - 952-mal angeklickt
Die Erdbeeren blühen!
Radieschen sind teilweise umgesetzt in den großen Kasten, eine Sonnenblume auch. Sehen gut aus. Sonnenblume ist nicht sooo dramatisch, die Radieschen wollten im letzten Jahr keine Knollen bilden. Dieses Jahr wird mehr gedüngt!
Die Paprikasamen sind fast alle aufgegangen, die Ringelblumen werde ich heute noch umsetzen, der Dill ist gut geworden, der Rucola-Salat und der Sauerampfer auch.
Gar nicht gekommen sind bis jetzt Petersilie, Rittersporn und Balkontomate. Letzere wird wohl auch nix mehr, die Erde riecht sehr gammelig. Wahrscheinlich habe ich es zu gut gemeint mit dem Abdecken...
Enttäuschend ist die Saatmischung mit Tymian, Salbei und Majoran - die Samen sind nur spärlich aufgegangen und die Pflänzlein mickern vor sich hin.
Mein Beifuß nörgelt an seinem Standort rum (etwas sonnig, viel schattig), hab ihn vor ein paar Tagen in einen großen Kasten gesetzt, weil er im Topf auch genörgelt hat. Hm.
Dafür hat der Lorbeerbaum wieder ausgeschlagen, der fühlt sich in der Sonne im Topf richtig wohl!
Ach ja... zum Ostergras habe ich nun noch Samen von "Katzengras" gegeben, welche auch aus Ostergras, aber auch aus richtigem Gras bestehen. Einfach oben drauf gestreut. Und richtig gewässert. Wie vorher mit dem Ostergras auch. Und - zack - ging's nach ein paar Tagen los! Wächst wunderbar! Lag also doch an den alten Samen.
So, nun setz ich mich in die Sonne zu meinen Erdbeerpflanzen und freue mich auf die Erdbeeren!
Rubrik:
GrünlICHes -
Hoffende - 29. April 10 - 14:36 Uhr
0 Kommentare -
Kommentar verfassen - keine Trackbacks - 1312-mal angeklickt
Meine Eltern wollen uns im Sommer zu einem Urlaub einladen. Wir selbst brauchen nur die Fahrtkosten aufzubringen. Mit Hartz IV wird das eh ein Kraftakt.
Der Urlaub ist schon seit einiger Zeit gebucht, vor Kurzem auch mit unserem SB bei der Arge abgesprochen. Er hat seine mündliche Zusage gegeben und dies in den PC eingetragen.
Die Vorgehensweise ist nun die, dass man bei der kostenpflichtigen Hotline der Arge anrufen muss (nicht dass man Telefonkosten spart!), die die Daten der Ortsabwesenheit aufnimmt und das Schreiben über die Genehmigung ausstellt.
Hab ich heute gemacht. Die Eltern liegen mir in den Ohren, sie wollen endlich Gewissheit haben, dass der Urlaub nicht ins Wasser fällt.
Sagt die Tante bei der Hotline: "Ja, ich sehe das hier, Ihr SB hat die Ortsabwesenheit genehmigt. Aber ich kann Ihnen noch keine Bestätigung rausschicken, das macht das System jetzt noch nicht. Erst 2 Wochen vorher. Rufen Sie bitte dann noch einmal an."
Klar. Ich hab's ja. Und meine Eltern können weiter im Ungewissen hocken. Urlaub, langfristig geplant, ist für Hartz-IV-ler nicht vorgesehen. Auch nicht geschenkt.
Rubrik:
FrustICHes -
Hoffende - 29. April 10 - 14:31 Uhr
0 Kommentare -
Kommentar verfassen - keine Trackbacks - 1367-mal angeklickt