Kalender

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
10
13
17
18
19
24
27
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

DDR-Test

Eben aus dem Osten wieder gen Westen heimgekehrt, finde ich gerade diesen Test. Man braucht ungefähr 5 bis 10 Minuten, weil man die Fragen hier schon genau lesen sollte. Ich hab beim ersten - etwas flüchtigen Versuch - 87% richtig beantwortet - wer bietet mehr?
SophieBolz - 4. Jan, 23:11

leider nicht mehr :-(

aber immerhin 82% - einige fragen waren aber auch seltsam.

Hoffende - 5. Jan, 20:34

Das stimmt!

Deswegen bin ich mit meinen 87% auch ganz zufrieden, zumal ich einige Fragen nur überflogen und dann falsch geantwortet hab.
Ich denk mal, bei über 80% muss man sich keine Gedanken machen, was? ;o)
dr_adi_waberl - 4. Jan, 23:20

60% korrekt beantwortet
Sie dürfen mitreden, können aber noch einiges über die jüngere Vergangenheit der fünf nicht mehr ganz so neuen Bundesländer lernen.

Hoffende - 5. Jan, 20:35

Klasse!

Ich war so begierlich darauf, diesen Test hier in das den Blog zu bringen, dass ich mir die "Zusammenfassung" nicht notiert hab. So'n Mist!
stardustnellie - 5. Jan, 03:35

Leider auch nicht, ich kann nur 65 % anbieten. Aber immerhin.

Hoffende - 5. Jan, 20:36

Immerhin!

Bei deinem Alter und der Tatsache, dass du nie in der DDR gelebt hast, ist das echt gut!!!
Bisch - 5. Jan, 10:58

85%
Wenn man den Anteil betrachtet, bei dem ich geraten habe, ist das echt viel! *lach*

Hoffende - 5. Jan, 20:37

Du...

Du zählst nicht wirklich! Du musst dir viel zu oft mein Geschwafel darüber anhören. Sowas hält Erinnerungen wach.
Naja... wenn ich allerdings dein junges Alter berücksichtige... - Hut ab vor deinem Gedächtnis! *fg*
Bisch - 6. Jan, 10:03

Waaas? Ich zähle nicht??
Immerhin wusste ich nicht mehr, wie Frau Honecker aussah und hab sie trotzdem richtig geklickt. Wie gesagt, der Rateteil war hoch. Vor allem wenn's um die Anfänge der DDR ging, die hatte ich in der Schule nicht mehr.
Anderes wiederrum war seeehr einfach. Pioniergedöns und Plattenbau.
Hoffende - 6. Jan, 17:02

Na gut,

bevor du mich schlägst... *grins* Frau Honecker hab ich dir tatsächlich nie gezeigt und für die Plattenbauten kann ich nix. *lah*
greenblueeyes - 5. Jan, 19:54

Ich hab immerhin 42% und bei steht das Gleiche wie bei Dr.adi waberl...??? Na ich bin ja auch kein Politikfan!!

Hoffende - 5. Jan, 20:39

Ich bin auch kein Politikfan.

Aber in der DDR bekam man gewisse Informationen quasi in die Wiege gelegt. Durch die ständig gleiche Leier im Kindergarten, der Schule, dem Radio, Fernsehen und den Zeitungen konnte man das auch schwerlich wieder vergessen...

Bei mir stand nicht das selbe wie bei Dr.adi_waberl. Irgendwas Kürzeres von wegen "Sie kennen sich gut aus" oder sowas. Ich werd mal den Test nochmal machen, die Fragen richtig lesen und vor allem die Zusammenfassung speichern.

Und dann alle in Grund und Boden versinken lassen, wenn ich über 90% hab. Hahaha!!!
Herr B. - 6. Jan, 07:23

Ich hab 95% geschafft, aber mein "Standortvorteil" sollte dabei nicht verschwiegen werden ;-)

Hoffende - 6. Jan, 17:07

Yeah!!!

DAS ist ja echt mal 'ne Leistung, eh! Vielleicht spielt auch nicht nur der Standort eine Rolle, sondern auch das Alter. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich hab 38 zu bieten.

Menno... jetzt muss ich den Test wirklich nochmal machen. Tststs...
Herr B. - 14. Jan, 12:48

Oh, hier steht noch eine Antwort aus: Ich bin 42. So weit liegen wir also nicht auseinander :-)
Hoffende - 24. Jan, 14:33

So, heute hab' ich's geschafft.

Noch einmal dieser Test. Und wenn ich Trollo Schluderchen die RGW-Frage richtig gelesen hätte, hätte ich nur EINE Frage falsch gehabt und selbst die war Blödheit (Regierungschef...)!

Naja, jetzt kam ich auf 95% und die Einschätzung "Glückwunsch: Sie haben ein solides Wissen über die DDR." Na bitte, genau das wollte ich lesen. *bg*

Herr B. - 24. Jan, 14:47

Ich bin stolz auf Dich :-)
butzman (Gast) - 24. Jan, 14:37

Naja, immerhin 72% ;-) für nen Wessi nich sooo schlecht.
Hab viel von meinem Schatzi über die DDR gelernt! Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde... aber ich hätte die DDR gerne kennengelernt um mir selbst mal ein Bild machen zu können.

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5424155/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

gruebel

Status

Online seit 5865 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren