Kalender

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
10
13
17
18
19
24
27
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Geschichten erzählen...

"...von Freude und Fleiß. Geschichten erzählen, die noch keiner weiß. Fragt doch die Leute, fragt doch die Leute, hmmm..."
Kann sich da noch einer dran erinnern?

Ich habe mich etwas in der Seite vom Sandmännchen (Ost) verloren und dort im Historischen Kalender gestöbert. Es gibt ganz viel, das mir gar nix sagt, aber man guckt das Sandmännchen ja auch immer nur in einem bestimmten Alter.

Gefreut habe ich mich jedenfalls über die Bilder und Berichte von Schnuffel und Pieps, Flax und Krümel, Meister Nadelöhr, Meister Briefmarke, Bummi, Fabian mit Pitti, Schnattchen und Mischka, Hein Pöttken, Pünktchen, Taddeus Punkt, dem Liederspielplatz (den ich durch mein jüngeres Schwesterli kennenlernte, weil sie am Freitagabend immer ganz begeistert "Kiiiiinder!" rief) und Frau Puppendoktor Pille (bei der Trullalla fehlt!).

Warum Herr Fuchs und Frau Elster in dem Archiv fehlen, weiß ich echt nicht. Und mir fehlt die Spielzeugkiste mit Kasper, Heiner, Brummi und Sylvia... Wenn ich noch länger nachdenke, fällt mir noch mehr ein. Hach... *alles nochmal sehen will*

In diesem Zusammenhang noch eine Seite über das Märchenland. Hier gibt's dann Fuchs und Elster und noch viele andere!
Herr B. - 22. Jan, 21:04

Kennst Du noch: Ich bin der Drehrumbum, der runde, ich drehe alles um, zu jeder Stunde ... "? *g*

Hoffende - 22. Jan, 23:01

Jaaa!

Der kam aber nicht beim Sandmännchen, sondern wohnte im Koboldland. Mit Nickeneck ("Du lieber Schreck!"). Guck mal hier! Omama in der Kaffeekanne... und den Wurzeltroll, den fand ich immer sooo gruselig! *smile*
Herr B. - 23. Jan, 06:38

Toll - wie hast Du denn das gefunden? Ich kann mich erinnern, dass das z. B. immer zu Feiertagen am Nachmittag kam, so 15:30 Uhr *g*
Hoffende - 23. Jan, 13:30

Sonntags.

Sonntags alle paar Wochen kam das, die Uhrzeit stimmt aber.
Ich glaube, die hatten einen 14-tägigen Rhythmus. Alle 4 Wochen kam Fabian mit Pitti und Schnattchen, halt im Wechsel mit was anderem aus dem Märchenland oder Koboldland.

Gefunden habe ich die Seite schon vor Jahren, allerdings war das Wiederfinden schwierig, weil sie bei Lycos lag. Nach einem kurzen Panikanfall habe ich dann ca. 1 Stunde gesucht und dann war sie wieder da.^^

Kannst ja mal da rumsurfen, wenn du Zeit hast, ist echt 'ne Fundgrube!
system (Gast) - 7. Apr, 20:47

Hat vllt. jemand den link zu dem lied "geschcihten erzählen"?
habs ewig nicht gehört und kenn nur noch den text.

Hoffende - 10. Apr, 16:08

Leider nicht, ich suche es auch schon ewig.

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5463942/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

grins

Status

Online seit 5864 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren