Kalender

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
10
13
17
18
19
24
27
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Verhört

Seit das Lied "Summer of '69" eins meiner Lieblingslieder ist, verstehe ich an der Stelle nach 20 Sekunden "Wie die ersten Geister im Spuk" (es heißt wirklich: "Me and some guys from school"). Jeder hat mich ausgelacht und irgendwann habe ich nicht mehr drüber geredet.

Aber seit einiger Zeit weiß ich, dass ich nicht alleine bin! Der "Schnitzelwagen" von Roland Kaiser ist zum Schießen (aus "Santa Maria", es heißt wirklich: "...den Schritt zu wagen") und "Oma fiel ins Klo" von Chris Norman (im Original heißt es "oh my feelings grow") hat es zum Titel einer Radiosendung gebracht. 5 Seiten mit Beispielen für Song-Verhörer sind fast nicht zu überbieten!

Übrigens ist "Songverhörer" das richtige Suchwort in der großen Suchmaschine. Und bei Youtube bekommt man sehr schön viele Ergebnisse, wenn man nach "Agathe Bauer" sucht. Oder nach "Anneliese Braun".

...und dann machte jemand KUNST daraus:


So, und jetzt muss ich aufhören, sonst gibt es kein Lied mehr, das ich noch jemals wieder normal hören kann! *lach*
Herr B. - 28. Jan, 23:48

Ja, diese "Agathe-Bauer-Songs" sind bei dem oben zu sehenden Berliner Radio-Sender seit einigen Monaten immer wieder zu hören. Und manche sind wirklich lustig. Es gibt sogar schon CDs davon ...

Hoffende - 28. Jan, 23:50

...nicht nur bei DEM Sender! Zumindest bei FFH auch noch und irgendwo in Bayern... Allerdings weiß ich nicht, ob es davon CDs gibt. Wozu - das Internet ist ja voll von den Beispielen! Ich hab jetzt ganz verdrehte Ohren! *grins*
stardustnellie - 29. Jan, 00:41

LOL, die "Verhör-Songs". Find ich klasse, was man bei manchen Songs versteht. Doch, CD´s gibts davon mittlerweile auch, glaube ich zumindest.

butzman (Gast) - 29. Jan, 02:26

Ähm... da verwechselst du was... das mit dem "Oma viel ins Klo" war von Chris Norman. Von Enigma war "Anneliese popel nicht" ;-)

Wen man sich das zu oft anhört, versaut man sich die Lieder... daher schalte ich jetzt ab *grins*

Hoffende - 29. Jan, 12:29

Ach herrje,

ich hab's geändert! Das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht noch Beiträge schreibt, nebenbei chattet und dann einen Teil eines Satzes rauslöscht und nicht kontrolliert! Aber kannste mal sehen, wie genau die vorherigen Leser gelesen haben, was ich geschrieben hab... *rumnörgel*

Also heute morgen kam Shade im Radio mit "Smooth Operator". Da hat ich auch mal einer einen Verhörer gemeldet, aber der ist mir im Nachhinein nicht mehr aufgefallen. So ganz dolle gefährlich ist das also nicht. In der Masse geht der einzelne Titel dann - leider und zum Glück zugleich - etwas unter.

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5478594/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

gruebel

Status

Online seit 5868 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren