Kalender

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 5 
 7 
 9 
11
13
14
16
17
19
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Nein, Deutschland entschuldigt sich nicht.

Bitte - was hat es für einen Sinn, wenn hierzulande der Hitlergruß und das Hakenkreuz und noch so paar Sachen verboten sind, wenn anderswo Zivilisten im Auftrag Deutschlands per Luftangriff umgebracht werden?!

Was hat es für einen Sinn, dass ich mit "nie wieder Krieg" aufgewachsen bin und jetzt MEIN Land (das nicht mein Land ist, aber in dem ich lebe und Staatsbürger bin) in fremden Ländern Menschen tötet?

Was hat es für einen Sinn, dass unser Land ein in erster Linie christliches ist, die meisten Leute an Jesus Christus glauben und eben NICHT die andere Wange hinhalten, sondern nach dem Alten Testament handeln, in dem es heißt "Auge um Auge, Zahn um Zahn, Menschenleben um Menschenleben" - welches Jesus Christus nicht gutheißte?

Das ist alles einfach nur FALSCH!

"Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen" - damit bin ich aufgewachsen und das vertrete ich auch heute noch. Aber nun gibt es bereits wieder die ersten Opfer. Klar, die Deutschen haben sich die Finger nicht schmutzig gemacht. Sie haben die aufgefordert, es zu tun, die im Bombardieren viel geübt hatten im zweiten Weltkrieg. Damals auf deutschem Boden.
Herr B. - 10. Sep, 21:39

Ich weiß aber auch nicht, warum ICH mich noch immer dafür entschuldigen soll, was Deutschland vor 70 Jahren getan hat. Damit muss auch mal gut sein, ich kann nix dafür.

Hoffende - 10. Sep, 22:15

Nein, das finde ich auch total falsch. Nicht entschuldigen. Aber den Erkenntnissen Taten folgen lassen.
tinyhusky - 11. Sep, 11:16

Nein, entschuldigen muss man sich sicher nicht, aber wenn ich so höre, sehe, merke, was bei uns (Österreich) und auch bei Verwandten in Deutschland für ein ganz normaler Alltagsfaschismus und auch noch Nazismus vorherrscht, kann einem eigentlich nur das Gruseln kommen. Bei den älteren Leuten sind schon noch extrem viele Nazis dabei, das IST so und sowas sollte echt nicht sein. Und die jüngeren hegen halt fröhlich den ganz normalen Alltagsfaschismus (die Türken, Jugoslawen, Ausländer ..... - dabei habens, wenn man nachfragt, selber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht), das ist blödes Stammtischgelaber und Nachgeplapper - leider haben die meisten Leute offensichtlich einfach kein Gehirn.

Das mit Afghanistan hat mich auch eher geschockt.
Hoffende - 11. Sep, 16:55

"Kein Gehirn" gefällt mir... hahaha!
Um es nochmal klarzustellen: Niemand soll sich entschuldigen. Aber sich anders verhalten.
creature - 11. Sep, 17:30

was ist passiert:
die taliban hatten, ich glaub, 2 tankfahrzeuge gestohlen.
mit diesen sind sie in einem schlammigen fluß hängengeblieben.
die deutschen hatten verstärkung angefordert, so geschah das unglück.
was ich mich frage; was machen so viele menschen bei diesen fahrzeugen?
der hausverstand würde warnen, denn sich dort aufzuhalten ist von natur aus gefährlich!

ich sehe da absolut keinen zusammenhang mit nazis, religion oder fremdenfeindlichkeit.

Hoffende - 11. Sep, 20:03

Tja, so hat wohl jeder seine eigene Wahrheit. Ich sehe da viele Zusammenhänge, liegt wohl daran, dass ich eher Pazifist bin und absolut nicht einsehe, dass die Deutschen da in Afghanistan mitmischen müssen.
Petra (Gast) - 12. Sep, 18:25

jup

Ich gebe Dir recht und es passieren noch viel mehr Dinge, die nicht gutzuheißen sind :-(
Man kann es in seiner kleinen Welt nur besser machen und anders vorleben!

Robin (Gast) - 5. Dez, 11:32

Falsches zitat

das mit der anderen wange hinhalten hast du leider falsch interpretiert das soll heißen das man den leuten die chancfe geben soll es wieder gutz zu machen denn wenn man auf die rechte wange schlägt dann schlägt man mit der handrückseite der rechten hand und das galt als herrabwürdigend und wennman noch mal zuschlägt dann gibt man ihm die ehre wieder so und das sollten die andern länder mit deutschland tuen denn wir haben richtig scheiße gebaurt aba wie kann es sein das ich (16) mit solch riesigen vorurteilen aufwachse??
das is doch nit richtig man sollte es abschließen aba nicht vergessen und aus den fehlern lernen aba wie solld as gehen wenn man wegen den fehlern immer wieder klein gemacht wird??

Hoffende - 6. Dez, 23:09

Öh...
Erstens Mal ist der Thread schon uralt.
Zweitens Mal, WENN du hier schon schreibst, dann solltest du dich wenigstens ein klein Wenig wie ein höflicher Gast benehmen. Hier im Blog wird Wert auf Rechtschreibung und Grammatik gelegt - ich unterstelle dir jetzt mal, dass dir das Wurscht ist.
Drittens Mal hätte ich jedes andere Zitat benutzen können... Jesus hat lt. Bibel die Gesetze des Alten Testaments entkräftet und für Verständnis und Toleranz gesprochen statt für Rache und Aggression. DAS war damit gemeint, nix anderes.

Wenn du Vorurteile hast - befrei' dich davon!

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5931961/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

schattendaumenhoch

Status

Online seit 5865 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren