Kalender

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 8 
10
11
12
13
14
16
18
19
20
21
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Schock des Tages

Butzman hat seit Tagen an diesem Foto gesessen. Darauf ist ein Schiff zu sehen, ein originalgetreuer Nachbau, eine der Attraktionen in Den Helder schlechthin. Das Originalschiff war 1662 gesunken und spielte im Handel eine große Rolle.
Im letzten Sommer waren wir auf dem Schiff, es war sehr beeindruckend! Das geschwungene Deck (alleine davon wurde ich schon seekrank), die engen Innenräume, die Einrichtungsgegenstände, die "Küche"... unvergesslich! Jeder, der jemals bei der "Meuterei auf der Bounty" gefesselt vor dem Fernseher saß, wird seine Gefühlserlebnisse auf diesem Schiff gehabt haben!

Edit 3:


Bei der Recherche zu seinem Foto stieß Butzman auf diese Meldung. Unwiederbringlich ist das Schiff einen Monat nach unserem Besuch den Flammen zum Opfer gefallen. Einerseits bin ich froh, das Schiff noch gesehen zu haben, andererseits bin ich gerade ziemlich geschockt. Es ist wirklich sehr schade... Ein Stück greifbare Geschichte ist zerstört. Hier und hier Fotos nach dem Brand.

Hier kann man noch Aufnahmen vom Innenleben bewundern.
So sah es auf Deck aus.
Hier ist das prächtige Heck abgebildet.

Schade, schade, schade!

EDIT: Hier sind noch ein paar schöne Innen- und Außenansichten zu sehen - etwas runter scrollen!

Nochmal Edit (man kann gut 1 Minute vorspulen):


Edit zum x-ten: Butzman hat ein paar Innenaufnahmen veröffentlicht, und zwar hier und hier.
Aurisa - 6. Mär, 16:08

Ja das ist wirklich sehr sehr schade :(...
So ein tolles Schiff...
Vielleicht wird es ja irgendwann einen neuen Nachbau geben...?
Hoffen wir es...
Das hätte ich mir auch gerne angeschaut...
Viele Grüße
Klaudia

Hoffende - 6. Mär, 16:14

Soweit ich gelesen habe, glaubt der Museumsdirektor nicht daran, dass der Eigentümer das Schiff wieder aufbauen lassen wird.
Aurisa - 6. Mär, 16:18

:(
Eigentlich müsste sich mit sowas aber doch sogar Geld verdienen lassen...
Oder hat das keinen Eintritt gekostet?
Hoffende - 6. Mär, 17:06

Doch, hat es... aber der Wiederaufbau dürfte Unmengen an Geld verschlingen und... viele der ausgestellten Exponate dürften nicht wiederzubeschaffen sein. Alleine die Kapitänskajüte, was da alles an Antiquitäten drin stand... Guck mal die Innenansichten an (der Link funktioniert jetzt), ich weiß nicht, ich weiß nicht...)
Aurisa - 6. Mär, 17:24

Tja... leuchtet leider ein :(...
Hoffende - 6. Mär, 18:00

Ja. *seufz*
Bisch - 6. Mär, 16:25

Hhhhhhhhhhhhhhh!!! Nee oder?! Jetzt bin ich aber auch geschockt. Ich war zwar nicht mit drauf, aber aus der Ferne hat es ganz toll ausgesehen. Und das Bild von butzman sieht auch super aus.
Das tut schon bissi in der Seele weh, das Schiff lichterloh brennen zu sehen. :-(

Hoffende - 6. Mär, 17:07

Ja, das geht mir genauso. Und wir waren da ja 'ne Stunde oder so drauf und drin... *seufz*
Das Schiff hat mein Mittelalter-Gen voll bedient!
Hoffende - 6. Mär, 19:00

Videos von der Prins Willem

...hab ich mal im Beitrag eingefügt.

(Ich schreib das für die, die sich Mails über Aktualisierungen schicken lassen.)

Bisch - 6. Mär, 19:25

OH MEIN GOTT!!!
:°-(
Hoffende - 6. Mär, 21:30

Bilder von Butzman in der Fotocommunity von der Prins Willem

...habe ich ganz unten im Text noch verlinkt.

abschalten - 7. Mär, 21:03

Schade um das schöne Schiff.

Josef Mühlbacher (Gast) - 25. Sep, 19:16

Schock

Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt, also Weihnachten.

Eine Nichte hat sich ein Einkaufszentrum von Playmobil gewünscht, und von uns Onkel und Tanten natürlich auch bekommen, obwohl ich mich sehr dagegen gesträubt habe.
Das ist ein riesiges rosa Ding in dem kleine Plastikfrauen Handtaschen, Schuhe und Kleidung kaufen können und nachher beim Friseur eine andere Frisur auf den Kopf gesteckt bekommen.
Shoppen als Spiel wobei spielen ist mit dem Ding nur schwer möglich, schon wegen der Dimensionen (es steht jetzt in irgendeiner Ecke, weil nach Einmalgebrauch ist der Reiz dahin).
In der Familie gibts meist nur Riesenplastikdinger, auch von Neu-Lego, also so Bausätze mit denen man nur genau ein Ding bauen kann, Raumschiff etwa für meine Neffen. spielen kann man nicht damit, weil die Teile auseinanderbrechen.
Im Haus meines Schwagers lagern Tonnen ausgedienten geschlechtsspezifischen Plastikspielzeugs.

Was spielen wir? Wir spielen Verstecken, oder gehen auf Expedition in eine Säberzahntigerhöhle, ganz ohne Materialaufwand.

Haben wollen, wofür ist Nebensache.
Eltern, die dem bedingungslos nachgeben. Es ist traurig.
Josef Muehlbacher

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/6224000/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

schlaf

Status

Online seit 5845 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren