Kalender

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
16
20
28
29
30
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Hundesitter Abschluss mit Bildern

So! Heute bekamen wir von der größeren der beiden Töchter der Leute noch ein dickes Dankeschön, dass wir Bella an die Leine gewöhnt haben! Wenigstens sie weiß es zu schätzen - da fühle ich mich gleich wieder gut!

Deshalb heute nun wie versprochen die "restlichen" Bilder von der kleinen Maus. Und als Bonus - vorab - gleich noch ein kleines Video.

Die bearbeitete Aludose war schon seit 3 Tagen vollkommen leer, aber sie war es trotzdem wert, in diesen 3 Tagen immer wieder bearbeitet zu werden, wie in dem Filmchen zu sehen ist.
Leider gibt's keinen Ton, aber außer dem Knacken der Dose war sowieso nichts zu hören.


So kann man als Welpe schlafen (selber Ort wie das Video, nur ein paar Tage früher):


Oder so:


Eben aufgewacht:


Suchbild: Wo ist das Hundebaby? (Damals 7 Wochen alt)


Suchbild - Auflösung:


Noch ein paar Schlafbilder - Welpen schlafen nunmal viel (und sind so auch viel leichter zu fotografieren):








Zu Besuch auf dem Schreibtisch:


Reinbeißen oder nicht?


Jaaaa!!!

(AUA!!!)

Damit verabschiede ich mich von dieser Serie.
Abschließend noch ein paar Worte an jene Menschen, die vielleicht gerne einen Hundewelpen hätten:
Überlegt euch das nicht nur gut! Überlegt es euch sehr gut!
Wenn ihr nicht dafür bereit seid,
- dass ALLE Familienmitglieder einen neuen Lebensmittelpunkt haben wollen,
- dass ihr in den nächsten Monaten nie mehr zusammen einkaufen oder ins Kino könnt, weil immer jemand beim Hund bleiben muss,
- dass auf eure Teppiche mehrmals täglich gepieselt und gesch***en wird,
- dass eventuell eure Möbel bekaut werden und auch entsprechende Spuren davontragen,
- dass eure Schuhe zu Kauspielzeugen degradiert werden,
- dass IMMER einer ein Auge auf den kleinen Hund haben muss, weil der sonst garantiert was kaputt macht,
- dass aus Blumenkübeln Erde gescharrt wird oder Pflanzen zerkaut oder zerpflückt werden,
- dass sämtliche rumliegenden Kabel bekaut (und evtl. zerbissen) werden,
- dass der Kippschalter der Steckerleiste bestiegen wird und der PC plötzlich aus ist, obwohl ihr gerade einen ziemlich langen Text verfasst hattet,
- dass sämtliche bereits erreichte Erziehung von einem Tag auf den anderen "vergessen" wird,
- dass ihr alle 2 Stunden rausgehen müsst, morgens schon 5 Uhr wach seid, wo das letzte Gassi erst 1 Uhr war usw. usf.
wenn ihr also dafür nicht bereit seid, dann LASST ES!!! Holt euch lieber einen fertigen Hund aus dem Tierheim, dort gibt es welche mit Grunderziehung und 3 Jahren "Alter" - die sind aus dem Gröbsten raus und weniger anstrengend! schattengrins
Wenn euch das alles nicht stört, dann werdet ihr das Hundebaby lieben und ich wünsche euch eine wunderbare Zeit!
Frau Tupfelmaus - 27. Jul, 09:36

Die Schlafbilder sind so süß. Ich glaub sie ist ein Schelm und man sieht, das sie sich wohlgefühlt hat bei Euch!!

Hoffende - 27. Jul, 13:34

Ja, sie ist ein Schelm durch und durch. Und sie wird bestimmt später einmal Spaß verstehen. Manche Hunde mögen es nicht, wenn man lacht, aber Bella wird das nicht so gehen. Als Lissy noch mehr hören konnte, wusste sie auch genau, was Lachen ist...

Ich bin übrigens mehr als beruhigt - gestern habe ich Bella gesehen und sie macht keinen verwirrten Eindruck, weil sie jetzt wieder woanders wohnt. Ich glaube fast, es ist ihr egal, solange sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.

Lustig war noch folgendes Gespräch mit der älteren Tochter:
Wir: "Und, wie ist es mit Bella jetzt?"
Sie: (längere Pause) "Geht so..."
Später meinte sie, Bella wäre sehr anstrengend und ein ruhiger Hund wäre besser gewesen.
Langsam schließen wir hier Wetten ab, wie lange die Leute das Hündchen noch behalten werden... Aber Bella ist stabil, die haut nix um. Die wird sich auch in eine neue Familie einfinden, wo sie hoffentlich dann bleiben kann. Und wo man ihrem wilden Wesen hoffentlich etwas mehr gerecht wird.
momoseven - 27. Jul, 19:39

Ach! Herrliche Bilder! Das erinnert mich wirklich sehr als meine Hundini, als sie klein war. Da hingen ihre Öhrchen auch noch nach unten, wie bei einem Dackelchen. Und schlafende Hunde, ob groß oder klein finde ich total entzückend!
Danke!
:-)

Hoffende - 27. Jul, 21:31

Ja, auf die endgültige Form der Ohren bin ich auch äußerst gespannt!
Schlafbilder hätten wir übrigens noch unzählige mehr machen können - in ebensovielen unzähligen unterschiedlichen "Haltungen". Wir mussten uns wirklich bremsen!
Ich freue mich, wenn die vorhandenen Bilder gefallen!
syra_stein - 27. Jul, 20:53

Ich habe alle Deine "Bella-Einträge" gelesen... und finde es... weiß garnicht, wie ich es ausdrücken soll. Ihr hab Euch so liebevoll um die Kleine gekümmert, ihr für eine Woche die Stabilität gegeben, die ein so kleiner Welpe in dem Alter eben braucht. Ja, manche Menschen wissen nicht, auf was sie sich einlassen, wenn sie ein "Leben" kaufen, denn der Mensch verbringt sein Leben nicht mit seinem Hund, sondern der Hund verbringt sein Leben mit seinem Menschen. Ich habe auch die Befürchtung, daß diese Familie Bella nicht wirklich lange behalten wird... der Terrier-Anteil ist in ihrem kleinen Körperchen sehr hoch, man sieht das, sie braucht Bewegung und immer wieder Aufgaben, die sie fordern. Ist zu wünschen, daß sich dann eine Familie findet, die sich wirklich um sie kümmert. So ganz ohne Sinn wird es sicherlich nicht sein, daß Bella Dir und Deiner Familie begegnet. :-)

Hoffende - 27. Jul, 21:36

Danke für das Kompliment!
Die Geschichte geht sogar noch etwas weiter, denn heute saß ein laut fiepender Hund vor unserer Tür. Danach klingelte die verzweifelte (ältere) Tochter, weil Bella von unserer Tür nicht mehr weggehen wollte.
Lissy und Bella haben dann auf dem Hof noch gespielt, was so aussah, dass Lissy über den Hof trottete, während Bella sich hinter Autos versteckte, um dann quasi aus dem Nichts hervorgeschossen zu kommen und Lissy zu "überfallen", welche jedes Mal sehr empört zu sein schien und "böse" gebellt hat. Der wedelnde Schwanz verriet allerdings die Wahrheit.
Ich freue mich auch, heute das erste Bellen von Bella gehört zu haben, wenn es auch eher an einen kleinen Quietscher erinnerte.

Mit der älteren Tochter haben wir heute noch eine ganze Weile gesprochen. Es scheint, als würde sie lieber uns als Orientierung haben als ihre Familie... Jedenfalls legte sie sehr viel Wert darauf, mit uns spazierenzugehen und sich zeigen zu lassen, wie sie Bella am besten an der Leine "führt" (was so wörtlich noch gar nicht machbar ist), also wie sie am besten mit Bella und der Leine zurechtkommt. Der Stoßseufzer wurde heute wiederholt: "DANKE, dass ihr Bella an die Leine gewöhnt habt!"

Solange wir Einfluss drauf haben, werden wir auf jeden Fall für das kleine Hündchen tun, was möglich ist, das steht fest! Allerdings ist das außer guten Worten und gemeinsamen Spaziergängen nicht allzuviel...
Bie_ne - 28. Jul, 19:40

Der ist ja zum abknutschen!!!

Hoffende - 28. Jul, 21:56

Ähm... also das ist bei der kleinen Maus trotzdem eine zu haarige Angelegenheit... *lach*

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/6443736/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

rotwerd

Status

Online seit 5863 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren