Freitags-Füller #261
Ich bin einen Tag später, also genau genommen ist es heute ein Samstags-Füller. Das Original gibt's hier bei Barbara, ihre Vorgaben sind in Normalschrift, meine Ergänzungen fett.
1. Weil ich heute nacht kaum schlafen konnte, war der Tag für mich lang und ich habe viel geschafft. Komischerweise brauchte ich nichtmal einen Mittagsschlaf.
2. Intensiv lesen, intensiv auf Liedtexte hören und ganz viel Leute beobachten haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.
3. Jede Woche kommt wieder ein neuer Freitagsfüller und das finde ich toll, auch wenn ich ihn nicht immer schaffe auszufüllen.
4. Dass sich heutzutage alles nur noch um Geld dreht und die (Mit-)Menschlichkeit ganz oft auf der Strecke bleibt, geht mir total gegen den Strich.
5. Das Beste ist, dass jedes Jahr der Frühling und der Sommer wiederkommt(en?), auch wenn man es im Winter kaum glauben mag. Es ist wie im wahren Leben.
6. Immer öfter werden für alles Mögliche englische Begriffe verwendet, das Neueste ist wohl "Selfie". Als gäbe es keine reichhaltige deutsche Sprache, das nervt mich total!
7. Was das Wochenende angeht,
Rubrik: FreitaglICHes - Hoffende - 29. März 14 - 22:02 Uhr
Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/714915189/modTrackback