Kalender

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
18
28
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Heute in der Mittagszeit

...soll unser neuer Tiefkühlschrank kommen. D.h. aus Platzgründen gibt es eine neue Kühl-/Gefrierkombination, aber eben der Gefrierteil viel größer.

Nun sitze ich hier und warte. Meine Gedanken drehen sich um lauter völlig sinnlose Dinge, z.B. ob die den Kühlschrank wohl die Treppe zum Haus hochtragen werden oder - wie bei der Lieferung des ersten Gerätes - es einfach unten stehen lassen. Wiegt ja auch nix, so ein Teil, die 6 Stufen zum Haus trage ich das einfach so hoch. Dachten die wohl.

Dann muss das Teil ja erstmal 24 Stunden stehen. Ähm... WO? In einer 2-Zimmer-Wohnung ist dafür nicht allzuviel Platz, hm? Ich kann das Gerät auch nicht dahin stellen, wo das alte steht, weil das noch angeschlossen bleiben muss. Normalerweise würde ich die Sachen, die gekühlt werden müssen, auf den Balkon stellen. Aber dort ist heute Frühling!

Meine Güte, die sollen endlich kommen, dann kann ich was TUN!!! *nervös rumtrommel*
Herr B. - 12. Feb, 11:44

Mit dem Liefern von Großgeräten habe ich mich gerade beschäftigt; bei den Online-Händlern steht dazu immer eindeutig drin: Wenn eine Spedition liefert, wird immer nur bis zur ersten verschließbaren Tür geliefert. Also nix mit Treppe und so. Es hängt also davon ab, wo Du bestellst und wer ausliefert. Bieten die noch einen Anschlussservice, Mitnahme des Altgerätes usw. an, dann stellen sie Dir das Teil natürlich auch richtig hin.
Aber Du bist doch bestimmt stark und schaffst das allein *g*

Hoffende - 12. Feb, 12:47

Das Problem mit der Treppe ist jenes, dass sich die Treppe VOR dem Haus befindet und ich auf diese Weise zwar im Erdgeschoss (Hochparterre) wohne, aber eben doch die Treppe da ist.
Bei aller Liebe, ich war früher mal stark, aber inzwischen bin ich das totale Weichei geworden und japse schon nach ein paar Treppen. An schweres Heben gar nicht zu denken!
Herr B. - 12. Feb, 12:49

Schade, dass Du nicht hier wohnst - wir hätten zusammen zur Fitness gehen können ;-)
Hoffende - 12. Feb, 12:53

Nein, leider nicht... Meine Blutwerte sind so im Eimer, dass die roten Blutkörperchen zu wenig Sauerstoff transportieren. Es könnte also - rein theoretisch, denn in der Praxis vermeide ich solche Situationen - passieren, dass ich in Ohnmacht falle, wenn ich mich mich zu sehr anstrenge.
Das mit der Fitness wird erst wieder, wenn die Blutwerte wieder besser sind... ich arbeite dran. - Trotzdem krieg ich keine große Gefrier-Kühl-Kombination getragen, nein! Für sowas gibt es Männer. ^^
Herr B. - 12. Feb, 12:57

Tja, und trotz meiner Fitnessbemühungen könnte ich Dir auch nicht helfen, weil mein Rücken kaputt ist. Also selbst das "Attribut: Mann" ist da nicht unbedingt hilfreich *lach*
Hoffende - 12. Feb, 13:12

*grins*
Frau Tupfelmaus - 12. Feb, 12:40

Also bisher hatte ich mit solchen Geräten Glück, bis in die Wohnung haben die stets geliefert (vielleicht lag es daran das ich Parterre wohne??), naja meine letzte Waschmaschine wurde ja in den Keller gestellt und die haben mir sogar diese Transportsicherung entfernt!!
Allerdings für meine erste Küche hatte ich eine Arbeitsplatte nachkaufen müssen, die wurde mir un-netterweise in den Hausflur gestellt..Danke liebes Bauhaus noch mal dafür!! Super Kundenservice!!
Aber ds ist schon lange her, mittlerweile ist die Platte schon lange Sperrmüll!! So muß jetzt zur Arbeit...

Hoffende - 12. Feb, 12:50

Ich habe da eher schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal wurden die Möbel in den Hausflur gestellt (da wohnte ich noch woanders) und die einzelnen Pappkartons waren soo schwer, dass ich die nicht allein bewältigen konnte.
Bei der letzten Gefrierkombination musste ich mir auch Hilfe holen, um eben besagte Treppe zu überwinden, die sich vor der ersten verschließbaren Tür befindet.

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5511496/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

schattendaumenhoch

Status

Online seit 5863 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren