Kalender

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
15
16
17
19
20
21
23
24
27
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Was bewegt einen Menschen zu seinen Taten?

Ich versuche immer zu verstehen, wenn ein Mensch etwas tut. Das liegt in meiner Natur. Ganz oft (fast immer) kann ich zumindest verstandesmäßig nachvollziehen, warum jemand dies oder jenes gemacht hat oder machen will. Auch wenn meine Entscheidung anders aussehen würde.

Diesmal verstehe ich es nicht... Was geht in einem ganz normalen Menschen vor, dass er sich auf einmal eine Waffe nimmt, ein vertrautes Gebäude mit vertrauten Menschen aufsucht und diese Menschen erschießt? Ich sitze ratlos hier und mir fällt keine Antwort ein.
Herr B. - 11. Mär, 14:10

Eine rationale Antwort fällt mir dazu auch nicht ein. Ein Mix aus Verzweiflung, Wut, Hass, Verrohung, Menschenverachtung, Hilflosigkeit, Ausweglosigkeit ...

Hoffende - 11. Mär, 14:35

Naja... wodurch entsteht sowas bei einem angeblich ganz normalen Menschen? Jeder, der den aktuellen Täter gekannt hat und zu Wort kommt, beschreibt ihn so.
Mehr als Kopfschütteln und Hilflosigkeit fällt mir dazu leider nicht ein.
Herr B. - 11. Mär, 14:39

Mir auch nicht. Merkwürdig auch, dass solche Fälle immer häufiger werden. Nachahmungstäter?
Hoffende - 11. Mär, 14:44

Ich weiß nicht. Vielleicht hat man auch früher einfach nichts davon erfahren. Aus Pietätsgründen. Heute ist sowas eher medientauglich.
Herr B. - 11. Mär, 14:47

Das glaube ich nicht. Zumindest Boulevard-Blätter und private Sender nehmen darauf doch keine Rücksicht.
Hoffende - 11. Mär, 14:50

Ich weiß nicht, wie das früher war. Bei "uns" gab es solcherart Medien halt nicht. Ich habe das Gefühl, dass es ist in der letzten Zeit schlimmer geworden, aber vielleicht täuscht das.
Als ich die Meldung heute im Radio hörte, hatte ich den Ort nicht verstanden. Ich glaubte zuerst, das wäre in den USA oder - mein erster Gedanke - in Australien! Also für Deutschland nicht denkbar... Erfurt war für mich die absolute Ausnahme aller Zeiten.
Herr B. - 11. Mär, 14:53

Da es in Übersee auch gerade so etwas gab, war ich zunächst auch verwirrt. Aber es war tatsächlich hier, in der Nähe von S. :_(
Hoffende - 11. Mär, 15:03

Ja, als ich das mitbekommen habe, glaubte ich mich im falschen Film.
Bie_ne - 11. Mär, 14:38

Einfach nur schrecklich.

Hoffende - 11. Mär, 14:45

Ja, da hast du vollkommen Recht.
Kratzbürste - 11. Mär, 15:09

Ich bin auch jemand, der solche Dinge immer hinterfragt. Aber mir fällt nie eine Antwort ein. Sowas macht mich fassungs- und sprachlos.

Hoffende - 11. Mär, 15:14

Mir geht's genauso.
Elisabetta1 - 11. Mär, 21:40

Enttäuschung, Nichtgehörtwerden, Alleingelassen, Kurzschluß
das ist für mich die vorstellbare Reihenfolge , die zu dieser Tat des jungen Menschen geführt hat.
Das Verarbeiten der Emotionen wird nicht *gelernt*, wer hat schon Zeit, dies der Jugend beizubringen oder gar vorzuleben.

Hoffende - 11. Mär, 23:39

*seufz*
Besonders deinem letzten Satz schließe ich mich an. Zeit scheint immer mehr zum wertvollsten Gut zu werden...
Trick_17 - 12. Mär, 09:39

Ich schätze, die genaue Antwort kennt nur der Täter selbst. Es wird aber sicher so sein, wie schon einige von den Kommentatoren es vermuten.

Mich kotzen aber die "Fachleute" an, die das wieder auf Computerspiele und Gewaltfilme schieben wollen. Das allein reicht sicher nicht, dazu gehört viel mehr.

Hoffende - 12. Mär, 11:41

Klar gehört es das. Ich bin ein total friedlicher Mensch. Aber ich zocke auch hin und wieder Call Of Duty 4 im Multiplayer. Für mich ist das nichts anderes als Moorhuhnschießen und hat mit der Realität genausoviel zu tun. Insofern weiß ich aus eigener Erfahrung: Ein Shooter reicht nicht als Erklärung, das ist totaler Blödsinn.

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5574842/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

liebguck

Status

Online seit 5863 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren