Kalender

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 6 
 7 
11
14
19
20
21
22
23
25
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Bahn fahren

Selten genug kommt es vor, aber letzte Woche bin ich mal wieder mit der Bahn gefahren.
Irgendwie funktioniert da was nicht richtig, glaube ich.

Erstens sind die Fahrkarten sauteuer. Das weiß ja jeder, aber ich finde das nicht richtig.

Zweitens wird durchgesagt, in welchem Zug man sich befindet. Das ist ja an sich gut und schön - aber es wird erst gesagt, wenn der Zug schon losgefahren ist! Was will man mit der Durchsage erreichen? Panik? Wenn man sich im falschen Zug befindet, nützt die Durchsage auch nix mehr. Wenn man den richtigen Zug erwischt hat, ist es eine Null-Information. Nur Gelaber.

Drittens wird durchgesagt, welcher Haltepunkt als Nächstes kommt. Das ist einerseits ganz praktisch, andererseits versteht das oft eh keiner. Zumindest in dem Zug, in dem sich außer mir noch eine Schulklasse befand, hörte ich bestenfalls, DASS da jemand was durchsagte.

Viertens wird immer noch mit durchgelabert, welche Anschlüsse man vom jeweiligen Bahnhof aus hat. Was soll das? Ich wollte einen Zug erreichen, der 4 Minuten später losfuhr. Ich presste mein Ohr an den Lautsprecher und hörte ganz brav allen Anschlüssen zu... meiner war nicht dabei! 4 Minuten Umsteigezeit scheinen gar nicht vorgesehen zu sein?! Mensch, wenn ich ZEIT habe, dann brauche ich die dämlichen Durchsagen nicht, dann kann ich auf dem Bahnhof selber gucken! Aber ich hatte KEINE Zeit und musste trotzdem innerhalb der 4 Minuten selber rauskriegen, zu welchem Bahnsteig ich muss!

Fünftens... selbst WENN der Anschluss mit durchgesagt worden wäre, hätte es mir nichts genützt. "Sie haben Anschluss nach X-Stadt um 15.30 Uhr." Klasse. DAS weiß ich auch. Und WO, bitte, fährt der Zug ab?! Das wird nicht gesagt.

Sechstens ist es absolut nervig: Sobald der dämliche Zug stehenbleibt, auch wenn es nur mal eine Minute ist (soll ja vorkommen), dann wird sofort durchgesagt: "Werte Fahrgäste, auf dem vor uns liegenden Streckenabschnitt befindet sich noch ein Zug. Unsere Fahrt wird in wenigen Augenblicken fortgesetzt." Ach nee! Signal rot, Zug steht! WARUM, ist doch völlig schnurz! Manchmal STEHEN Züge eben auch mal auf der Strecke!

Siebentens meldet sich ein neuer Fahrer auch mit einer zugegeben freundlichen Begrüßung. Aber...

Muss das alles sein? Diese Dauerberieselung mit irgendwas, das man gar nicht wissen will und muss? Das tausend Fragen (oder zumindest die wichtigsten) offen lässt?

Interessant bei der Bahn finde ich auch die Klasseneinteilung. Früher gab's das ja mal, 1., 2., 3. und 4. Klasse. In der vierten saß man dann auf Holzbänken. Heute gibt's noch die Alibi-Klassen 1 und 2. Die richtigen Klassen sind dabei ganz andere, die verstecken sich im Preis. Wer sich die besseren (schnelleren) Züge leisten kann, sitzt auch besser, sauberer und... bekommt die ganzen überflüssigen Informationen auch noch in Papierform.

Leuts... macht weniger Überflüssiges, schafft von mir aus wieder Holzbänke an (Kissen bringe ich mir selber mit), aber macht die Preise erschwinglich!!! Und wenn ihr von den Durchsagen nicht lassen könnt, verteilt Ohropax.
Aurisa - 24. Mai, 21:46

Ja ja so kenne und... *hüstelhüstel* lieben... wir sie, die Deutsche Bahn...
Ich fürchte nur durch eine Privatisierung würde nichts besser werden sondern alles nur noch schlimmer...
Darum bin ich auch heilfroh, daß wenigstens dieser Kelch erstmal noch an uns vorübergegangen ist...

Hoffende - 25. Mai, 12:57

Oh je, das stelle ich mir lieber gar nicht erst vor!
Bie_ne - 25. Mai, 11:14

Ich bin schon seit über zehn Jahren keine Bahn mehr gefahren. Aber wenn ich das hier so lese ....

Hoffende - 25. Mai, 12:56

Für mich war das auch eine neue Erfahrung nach ca. einem Jahr. Damals war mir das noch nicht so aufgefallen...
Bisch - 25. Mai, 17:02

Da hast Du aber noch nicht erlebt, wie die Leute meckern und schimpfen, wenn nix durchgesagt wird. All das wird nur für die Leute gemacht, die nix haben, worüber sie sich sonst aufregen können.

Beispiel: Ein Zug hat zu fahren. Wenn ein ICE z.B. auf der Strecke anhält, dann wird nervös nach vorne aus dem Fenster geschaut (als könnte man so weit vorne die rote Ampel sehen) und dann gemeckert, dass man für's Fahren und nicht für's Stehen bezahlt - und wieso keiner was durchsagt, Unverschämtheit. Man hat schließlich ein Recht auf Information.

Und wenn all das Begrüßungsgelaber nicht kommt, dann ist die Bahncrew unfreundlich oder schlecht drauf oder... wieder wird gemeckert.
Wenn 5 Minuten späteres Losfahren stattfindet, werden alle Kartenskontrolleure panisch gefragt, ob man denn den Anschlusszug sowieso in Hinterposemukel noch kriegt.

Glaub mir, die Kunden der Deutschen Bahn sind furchtbar. Denen kann man nichts recht machen, nichts! Nach 2,5 Jahren pendeln kann ich ein Lied davon singen. Freundliche Bahnkunden gibt's nicht viele.

Nur bei den Preisen kann ich Dir zustimmen.

Hoffende - 25. Mai, 19:00

*Kopf kratz*
Ist das typisch deutsch? Oder ist das typisch Mensch? Manchmal komm ich mir vor wie ein Alien.

Was für scheiß Erwartungen haben die Leute denn eigentlich? Soll dann auf der Zugtoilette noch einer kommen und ihnen den Allerwertesten putzen? Meine Güte!

Und unsereins wird wegen denen vollgelabert.
Jossele - 25. Mai, 20:03

Also den Allerwertesten putzen, nein Danke.
Typisch deutsch, nein, sag ich als Ösi, das kennen mir.
Immerhin fährt die Bahn noch, und das freut den Bürger.
Was soll´s, ob Ansagen trefflich oder nutzlos sind, wenn du den Anschluß schaffst, dann ist das gut. Wenn nicht, dann kannst du noch so zetern, dann ist es halt zu spät.
Die Preise, ha, was kostet was, das haben wir, so scheint´s, verlernt.

Ähm, ich bin nicht von der Bahn.
Hoffende - 25. Mai, 21:58

Na, ein Glück, dass du den letzten Satz noch hinzugefügt hast! *lach*

Im Übrigen bin ich gar nicht böse, dass man für gute, schnelle Züge einen ordentlichen Preis bezahlt. Nur... es gibt keine Preisklassen mehr für den kleinen Geldbeutel. Und das stört mich u.a. auch.
stardustnellie - 25. Mai, 22:11

Zugfahren... ohweia....

Also mit den schnellen Zügen, die dann natürlich auch etwas mehr kosten (aber das nehm ich dann in Kauf) fahr ich schon gerne. Was ich aber absolut nicht mag sind eben eben diese `Bummelzüge" oder auch Regionalzüge genannt....

Aber man muss sich wohl mit den Gedanken anfreunden, dass die DB sowieso macht was sie will, bzw. meistens fährt wann es ihr in den Kram passt.

Nur sollten sie sich vielleicht mal eine Alternative zu ihrer von dem Gedanken für mich schon guten Jahresbahncard (heißt wohl Bahncard 100) erfinden und nicht nur solche, welche sich sowieso nur Megaverdiener leisten können. Oder hat ein Normalverdiener mal so auf einen Schlag über 3.000 Euro für ein Jahr dieses Karte benützen übrig....?

Hoffende - 25. Mai, 23:12

...und wenn ich nur mal eben mit der Bahn fahren will, rentiert sich das eh überhaupt nicht.

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5718597/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

schlaf

Status

Online seit 5859 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren