Kalender

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Bald geht es los...

Ich hab schon nach den letzten Werten gewusst, dass die nicht okay sind. Heute hat's der Arzt bestätigt: Nur noch 8-9% der Nierenleistung sind vorhanden. Jetzt geht's dann mal los...

Ich darf nochmal eine Woche in den Urlaub fahren (Ende Juni) und noch ein letztes Mal Zelten (diesmal mit meinem butzman für eine Woche Anfang August).
Das ist meine Gnadenfrist.

Mitte August gehe ich für eine Woche in die Klinik (Heidelberg), wo mir ein Katheter gelegt wird. In der Woche lerne ich das Umgehen damit. In den nächsten Tagen erkläre ich mal genauer, was da auf mich zukommt. Mein Doc hat mich wirklich gut aufgeklärt, momentan habe ich keine offenen Fragen zu dem Procedere.

Was die Lebendspenden betrifft, so habe ich davon erstmal Abstand genommen. Ich möchte doch erst probieren, ob ich nicht während der Bauchfelldialyse eine Leichenspende (oh Gott, wie DAS wieder klingt!!!) bekommen kann. Wenn die Zeit nicht reicht (Bauchfelldialyse kann nur maximal 4-5 Jahre gemacht werden), kann ich mich mit einer Lebendspende vielleicht eher anfreunden. Immerhin besteht ja für den Spender ein gewisses Risiko, das ich momentan einfach nicht eingehen will.

Die Dialyse an sich hat für mich ihren Schrecken verloren. Mir wird es damit ganz sicher besser gehen als jetzt, ich werde wieder leistungsfähiger (auch im Hinblick auf einfache Dinge wie Treppensteigen) und der Beginn der Dialyse ist der Zeitpunkt, an dem ich endlich auf die Warteliste für ein Spenderorgan gesetzt werde.
Packen wir's an!
Herr B. - 10. Jun, 05:32

Bewundernswert, wie positiv Du mit diesen Dingen umgehst. Schon jetzt alles Gute für den Eingriff und Daumendrücken, dass es Dir wirklich besser geht!!

Hoffende - 10. Jun, 20:34

Danke für's Daumendrücken! Dass es mir besser gehen wird, ist für mich eigentlich keine Frage mehr. Momentan filtern die Nieren die Giftstoffe (die man automatisch mit der Nahrung aufnimmt) nicht mehr heraus. Sie kreisen also in meinem Blut und werden immer mehr und mehr... Quasi ist mein ganzer Körper inzwischen vergiftet.
Bei der Dialyse wird der ganze Kram nach und nach rausgeholt, dann bin ich irgendwann nicht mehr vergiftet. Und dann MUSS es mir doch besser gehen?
Bie_ne - 10. Jun, 07:18

Ich drücke dir ganz feste die Däumchen!!!
Lass dich nicht unterkriegen! Deine Einstellung ist wirklich top!
Grüßle Biene

Hoffende - 10. Jun, 20:35

Ich brauch manchmal etwas Zeit, um mich mit den Unbilden des Lebens auseinanderzusetzen. Aber wenn ich dann mal geschnallt hab, was los ist (und ich will möglichst immer alles verstehen, was mich betrifft), dann fällt es mir auch leicht, eine Einstellung dazu zu finden. Da mich eine negative nur belasten würde, habe ich halt "beschlossen", es positiv zu sehen! *grins*

Danke auch dir für's Daumendrücken, das ist sehr lieb!
Bisch - 10. Jun, 10:04

Oh, das sind ja neue Nachrichten für mich (Lebendspende). Hab mich die letzten Wochen schon so mit dem Thema rumgeschlagen... Du weißt ja, meine Horrorvorstellung, dass die Niere dann nicht angenommen wird und abstirbt. Aber jut, dann grübel ich erstmal nicht weiter.

Und nochmal ein großes Knuddeldankeschön für die Terminierung auf den August! Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Heilung. :-) Und ich versuch Dich dann auch zu besuchen in HD.

Hoffende - 10. Jun, 20:38

Nich weiter grübeln, aber trotzdem mal die Blutgruppe feststellen lassen...^^
Das Thema "Heilung" gibt mir Mut - das war vielleicht die wichtigste Info, die ich in den letzten Jahren bekommen habe.

Über Besuch freue ich mich immer! *dankbar guck*
Blitzi - 10. Jun, 10:10

In Heidelberg bist Du gut aufgehoben. Eine frühere Bekannte von mir arbeitet dort in der Chirurgie. Die sind wirklich Klasse.
Ich wünsche Dir weiterhin soviel positive Energie.

Hoffende - 10. Jun, 20:40

Danke, die wünsch ich mir auch!
Mein Arzt hatte selber bis vor einigen Monaten in Heidelberg gearbeitet... er kennt die ganzen Leute dort und weiß, was alles gemacht wird, wie und von wem. Insofern schickt er mich zu sich nach Hause.^^ Der einzige Nachteil ist, dass es eben nicht gleich bei mir zu Hause ist, aber ich werde es überleben müssen. ;o)
Die OP wird übrigens im Krankenhaus gemacht und nicht im Nierenzentrum. Aber es kommt ein Arzt vom Nierenzentrum mit und nimmt an der OP teil.
abschalten - 10. Jun, 16:54

Hoppla, mensch laß Dich drücken, bin Stolz auf Dich, das Du so stark bist. *Trotzdem Gänsehaut bekomm*, wenn ich an Dich denk. Das passiert nur weil ich dich gern hab *grin* :-)

Hoffende - 10. Jun, 20:41

Oh... *rotwerd* Danke für das Kompliment! Ich krieg auch 'ne Gänsehaut bei dem Thema - bedeutet das jetzt, dass ich mich auch mag? *lol*
Ich bin auch stolz auf mich. Meine Fähigkeit, mir Sachen "zurechtbiegen" zu können, ist hier wirklich von Vorteil!
Jossele - 10. Jun, 17:24

Ein Daumendrücken geht durch Europa, ich schließ mich an.
Lebendspende mag für Empfangende viel an offenen Fragen mit sich bringen, aber wenn jemand ein Organ zur Verfügung stellt, weiß er/sie doch was er/sie tut und wofür.

Hoffende - 10. Jun, 20:43

Man muss aber auch nehmen können... und wenn mir jemand Liebes ein Organ gespendet hat und dieses dann abgestoßen wird, birgt das viel Frustpotenzial auf beiden Seiten.

Da es mir in der letzten Zeit nicht eben gut ging (wobei es mir in der Zeit davor noch schlechter ging), bin ich mit einer Besserung erstmal zufrieden. Organ kann später kommen.^^

Danke auch dir für's - europäische - Daumendrücken! *smile*
Ambrosia - 10. Jun, 18:22

Auch ich wünsche dir
alles Liebe und Gute!!!
Ambrosia

Hoffende - 10. Jun, 20:43

Danke dir! Ich bin wirklich gerührt... so viel Anteilnahme...
stardustnellie - 10. Jun, 21:24

Ich drücke Dir auch die Daumen und hoffe ganz fest, dass es Dir mit dieser Dialyse besser gehen wird. Auch auf Besuch von meinereiner kannst Du zählen. ;) Du schaffst das! Es warten noch so viele schöne Momente auf Dich, die Du dann auch wieder wirklich richtig "genießen" kannst.

Hoffende - 10. Jun, 21:38

Ja, darauf freue ich mich schon!!! Danke dir...
Und beim Besuch kannste mir was zum Lesen mitbringen. La Vista vom letzten halben Jahr oder so.^^
Stellar - 11. Jun, 16:21

Ich kann mich Herrn B. nur anschliessen, es ist wirklich bewunderswert, wie positiv Du bist.
Mit dieser Einstellung und dem Daumendrücken von sämtlichen Bloggern inkl. mir wirst Du die Sache gut überstehen!

Hoffende - 11. Jun, 17:11

Danke - ihr gebt mir auch allen Grund, weiterhin positiv in die Zukunft zu sehen!
Nebenbei bemerkt, bin ich ja nicht umsonst die Hoffende... *lach*
wandlerin - 11. Jun, 23:53

Auchich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.
Ich drücke dir die Daumen und wenn du möchtest sende ich dir positive Energie. Alles wird gut, glaub' nur feste daran.
Sieh' dich wie du wieder gesund bist, mit lebend oder lebloser Spenderniere. Ich habe Bekannte denen geht es mit Spenderniere wieder gut, obwohl sie Medis gegen Abstoßung nehmen müssen.
Ist in deiner Familie kein Mitglied geeignet zur Spende?
Aber eine Zeit geht es auch mit der Dialyse.
Herzliche Grüße von der
Wandlerin

Hoffende - 12. Jun, 18:03

Lieben Dank - positive Energie kann ich immer brauchen! Schick was rüber...!
Natürlich träume ich davon, wie ich wieder gesund bin, mit einer neuen Niere. Meine Traumvorstellung ist allerdings auch die, dass meine Lieben, die mir eine Niere spenden würden, ihre beiden behalten können. Für mich stellt die Lebendspende eine Notlösung dar. Insofern ist das erst später ein Thema (oder hoffentlich nie). Bis dahin haben meine Familienmitglieder noch etwas Zeit, sich das zu überlegen.

Das mit den Medikamenten bis ans Lebensende gegen die Abstoßung weiß ich... aber ich nehme ja derzeit auch schon einige Medis, ohne die es mir furchtbar schlecht gehen würde. Also: Ich muss sowieso Medis nehmen! Wogegen die genau sind, ist beim Schlucken und vor allem beim Dran-Denken ziemlich egal.^^ Selbstdisziplin ist auf jeden Fall wichtig!
tinyhusky - 15. Jun, 13:35

Uje Du Arme! Ich halte Dir natürlich alle Daumen und Pfoten!
Hoffende - 16. Jun, 00:21

Danke dir!!!

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5752552/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

liebguck

Status

Online seit 5869 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren