Kalender

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
16
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Wieviele Zeichen braucht der Mensch?

Familienvater, 2 Kinder, arbeitslos geworden, seit 3 Jahren fremd gehend, seit einem Jahr dem Alkohol verfallen, baut vor kurzem einen schweren Autounfall, kommt unverletzt davon, verliert aber Auto (Totalschaden) und Führerschein (und damit seinen Minijob als Taxifahrer), trinkt die nächsten Tage weiter, nimmt alkoholisiert Schmerztabletten, Frau streitet und ruft den Krankenwagen. Weil sie von einer "Überdosis" spricht, kommt die Polizei gleich mit 2 Streifenwagen dazu. Der Mann hat 2 Dolormin geschluckt, ihm geht's gut, außer dass die Gehirnwindungen nur langsam funktionieren.

Er will sich - eigentlich - trennen, fährt nun erstmal für ein paar Tage zu seinen Eltern. Er vermutet, dass er zurückkommen wird, wegen der Kinder.

Wieviel Zeichen braucht der Mensch eigentlich, um zu erkennen, dass sein Leben falsch läuft?

Was lernen die Kinder von ihm? Dass man mit Alkohol versuchen muss, seine Sorgen zu ertränken. Dass man sich mit einer unglücklichen Beziehung abfinden muss. Dass man lieber täglich streitet als sich zu trennen.

Er weiß das alles und kann trotzdem den ersten Schritt nicht tun.
Bisch - 19. Jul, 10:43

Irgendwann wird auch für ihn der Leidensdruck so groß sein, dass er was tut. Nur ist er eben einer von der Sorte, bei denen es ganz vieler Dinge bedarf, bis das endlich mal passiert.
Der Unfall hätte vermutlich jeden geläutert, aber er ist irgendwie läuter-resistent. :-/

Herr B. - 19. Jul, 11:20

Mal abgesehen von der Trinkerei, die ist natürlich bedenklich, aber bei mir hat das Unglücklichsein auch lange, sehr lange gedauert, bis ich mich entschloss, einen Schlussstrich zu ziehen. Viel steht schließlich auf dem Spiel: Kind(er), Frau, vielleicht noch das Haus samt Kredit. Aber irgendwann war der Punkt gekommen, an dem meine Entscheidung gefällt war. Und dann ging alles ganz schnell ...

abschalten - 19. Jul, 12:37

"eigentlich trennen"

Also hat er wohl noch Hoffnung das es vielleicht wieder besser wird? Vielleicht hat er nicht so einen Halt bei der Frau mit der er fremd geht wie mit seiner Frau und seinen Kindern, auch wenn man sich täglich streitet. Wobei ich dann wieder nicht die Frau verstehe, die wird doch auch nicht glücklich sein damit das ihr Mann so ein Wrack ist. Sollte man da nicht an die Kinder als erstes denken? Wenn man nicht selber in der so einer Situation steckt, ist schwer denke ich etwas sinnvolles zu raten.

Stellar - 19. Jul, 14:53

Und seine Frau weiß das alles und sieht alles mit an und macht auch keinen Schritt.

Ich kenne auch so Menschen, die in Situationen verharren, die ich nicht aushalten würde. Die Leute möchte man nehmen und schütteln, dass sie aufwachen und was ändern.
Aber jeder hat sein eigenes Tempo, für jeden kommt die Zeit für den ersten Schritt zu einem anderen Zeitpunkt.
Leider auch für manche zu spät.
Ist als Aussenstehender schwer mit anzusehen, aber man kann nix machen.

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5831239/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

such

Status

Online seit 5847 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren