Kalender

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
13
14
15
17
18
19
20
22
24
26
28
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Gewichtsprobleme

Mit 49,3kg bin ich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dank des unessbaren Fraßes dort wiege ich jetzt noch 47,6kg. Und das bei einer Größe von 170cm. Und mit dem Wissen, dass 1kg aus der Flüssigkeit besteht, die ich im Bauch habe und die mir den Magen auch noch klein drückt.

Jemand eine Idee, was für kalorienhaltige Sachen man den ganzen Tag über futtern kann, um den Magen nicht überzustrapazieren und trotzdem zuzunehmen? Nüsse darf ich schonmal nicht.
Frau Tupfelmaus - 29. Aug, 18:17

Also unser Hausarzt hat meiner Mutter mal, als sie so stark abgenommen während ihrer Krankheit empfohlen Mascarpone Creme zu essen. Mascarpone ist ein Frischkäse und der hat wohl viele Kalorien. Leider weiß ich das Rezept dafür nicht mehr....weil es war nicht nur der reine Käse.

Hoffende - 30. Aug, 23:04

Sowas hab ich noch nie gehört... Mascarpone... mal an der Käsetheke gucken.
tigerhöhle - 31. Aug, 14:00

Mascarpone

wird eher im Kühlregal anzutreffen sein, bei Philadelphia & Co., als an der Käsetheke.
Verleckert mit den langweiligsten aller Kekse, Espresso und Kakaopulver wird übrigens Tiramisu draus :)
Hoffende - 31. Aug, 14:13

Ah, sehr interessant! Danke! Beim nächsten Einkauf guck ich mal danach.
Stellar - 30. Aug, 14:42

Ups, ich bin ja nur 5 cm grösser, wiege aber 20 kg mehr.
Hilfe.

Fang' jetzt aber nicht an, Süssigkeiten oder fettiges Zeugs zu essen um zuzunehmen.
Leider kann ich Dir auch nicht wirklich Tipps geben, Du bist ja auch Nahrungstechnisch etwas eingeschränkt.

Gibt es für Dialysepatienten nicht vielleicht eine Ernährungsberatung?

Hoffende - 30. Aug, 23:03

Ich darf alles essen und trinken. Das mit der Diät passt eher auf Hämodialysepatienten und auf mich in späterer Dialysephase (wenn sie nicht mehr so gut wirkt). Einer der Vorteile der Bauchfelldialyse...
Mit Süßigkeiten bin ich eher vorsichtig, weil in der Dialyselösung auch schon ne Menge Zucker (Glukose) drin ist. Und fettige Sachen schmecken mir meist nicht... Ich bin grad bissel auf dem Meeresfrüchte-Trip. Fisch wäre sicher auch nicht schlecht, aber der schmeckt mir nicht so.
Herr B. - 31. Aug, 11:43

Meine Güte, das ist aber wenig. Haben die im KH dazu gar nichts gesagt?

Hoffende - 31. Aug, 12:49

Nein, gar nichts. Wobei ich sagen muss, dass ich ein sehr einfacher Fall für die Leute dort war. Die Frau im anderen Bett in meinem Zimmer war mal eben dem Tod von der Schippe gesprungen.
Außerdem habe ich hohe Eiweißanteile im Urin, meine Nieren halten das nicht mehr. Insofern ist das Abnehmen auch normal, aber ich hätte schon gern etwas mehr in Richtung Wohlfühlgewicht.
Herr B. - 31. Aug, 12:52

Das denke ich doch auch! Und erst recht, wenn das Abnehmen "normal" ist, muss es doch auch von fachlicher Seite Hinweise geben, wie man etwas dagegen tun kann. Finde ich als Laie jedenfalls.
Hoffende - 31. Aug, 13:17

Naja, es ist halt schwierig in meiner derzeitigen Phase. Man darf nicht vergessen, dass ich dauerhaft 1 Liter Flüssigkeit in meinem Bauch habe, der Platz wegnimmt. Mein Magen wird gerade zusammengedrückt, ich darf keine stopfenden Sachen essen und nix, was Blähungen verursacht. Viel auf einmal geht sowieso nicht und dann noch die erhöhte Ausscheidung... es ist schwierig. Am besten wird sein, ich esse die Dinge, die am meisten Kalorien haben (ohne zu viel von der Menge an sich her zu sein). Aber was ist das?
Herr B. - 31. Aug, 14:47

Ich hab keine Ahnung :-(
Hoffende - 31. Aug, 14:48

Hahaha, ich auch nicht!!! Mit sowas habe ich mich früher nie beschäftigt!
tinyhusky - 1. Sep, 10:55

Das Beste ist, Du isst, was ich immer ess, dann nimmst Du garantiert zu :(

Viel Kohlehydrate und zu unmöglichen Zeiten ...

Hoffende - 1. Sep, 13:11

Viel Kohlenhydrate? Hm... aber nicht nur Zucker, oder? In meiner Dialyselösung ist schon Zucker drin...
tinyhusky - 11. Sep, 11:13

Nö, eher Nudeln, Kartoffeln etc ... am Besten spät Abends, Nudeln vorzugsweise mit Sauce Carbonara oder so etwas. Viel Fett (muss ja nicht mal ungesund sein - kaltgepresste Öle), Milch, Grießbrei etc ...

Beim Zunehmen kann ich Dir super-Tipps geben - LEIDER ;)))
Hoffende - 11. Sep, 16:53

Carbonara mag ich leider nicht wirklich... aber mach mal weiter! Abends nochmal essen ist vielleicht gar nicht sooo schlecht!

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/5909726/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

schlaf

Status

Online seit 5865 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren