Kalender

März 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
10
13
19
22
23
24
27
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Platz bald voll!

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass von den 3072 KB, die dieses Blog bietet, schon 2729 verbraucht sind.

682 Beiträge (mit diesem hier dann einer mehr)
3288 Kommentare
58 Bilder, keins größer als 6 KB, meist wesentlich kleiner
0 Dateien


Also nicht wirklich Platz zum Sparen. Zum Auslagern bietet sich auch nicht wirklich was an und Kommentare möchte ich ebenfalls nicht löschen (auch wenn die den Platz gefressen haben). So werde ich überlegen müssen, wie es weitergehen soll. Bremsen lassen, wo ich gerade die Freude am Bloggen wiederentdeckt habe, möchte ich mich nicht!

Es gibt nun für mich folgende Möglichkeiten, wenn der Platz voll ist:
- aufzuhören mit bloggen,
- Platz dazuzukaufen,
- ein neues Blog bei Twoday erstellen,
- ein neues Blog woanders erstellen.

"Was tun?" sprach Zeus... gruebel

Die erste Möglichkeit gefällt mir nicht.
Bei der zweiten Möglichkeit würde ich mich ganz schön festnageln, den Betrag IMMER bezahlen zu müssen (Was passiert eigentlich, wenn man das nicht mehr macht?)
Bei der dritten Möglichkeit würde mich irgendwann das selbe Problem wieder einholen.
Bei der vierten Möglichkeit bräuchte ich mal Tipps, welche Anbieter da wirklich gut sind - unter Berücksichtigung, dass ich kein Englisch kann.

Oh je... Zum Glück ist noch bissi Zeit!
momoseven - 3. Mär, 13:05

Ich hatte dieses Problem ja schon recht früh, weil ich sehr viel geschrieben und viele Fotos gepostet habe. Ich hab mir dann ein Abo hier eingerichtet, und zahle monatl. 3 Euro, was ich vertretbar finde. Wenn Du viele Fotos einstellen möchtest, empfehle ich Dir Picasa, die Verlinkung der Fotos nimmt auf dem Blog überhaupt keinen Speicherplatz weg, und die Handhabung ist recht einfach, und man kann die Fotos sogar nachbearbeiten. Ich helfe Dir gern (per Mail) falls Du mit Picasa arbeiten möchtest.

Hoffende - 3. Mär, 14:31

Vielen Dank für das Angebot!

Die Fotos habe ich fast alle schon zu Flickr ausgelagert. Die kleineren Bilder werde ich auch noch dahin "schicken", aber das wird nur ein paar KB bringen.

Über ein Abo hatte ich auch schon nachgedacht, das inzwischen 5 Euro kostet (Wahrscheinlich hast du noch einen älteren Tarif). Nur, mit meinen desolaten Finanzen möchte ich mich nicht wirklich durch ein Abo binden. Was passiert mit den überzähligen Bildern/Kommentaren, wenn man das Abo nicht weiter bezahlt, was bei mir durchaus mal vorkommen kann?

Edit: Es sind doch einige Bilder. Ich habe noch ein paar gefunden, die viel zu groß für dieses Blog sind. Na, da habe ich ja noch etwas "Arbeit" vor mir. Mal sehen, wie die Bilanz danach aussieht!
momoseven - 3. Mär, 16:07

Huh, da habe ich ja Glück mit dem Abo. Ich denke, wenn ich irgendwann mal nicht mehr im alten Tarif bin, mache ich ein kostenloses Blog auf, mit dem Hochladen der Fotos aus Picasa und dem bißchen Text hält das sicher eine Weile, ich schreibe weniger als früher.
Hoffende - 3. Mär, 19:49

Ja, siehst du, bei dem Fazit bin ich dann auch angekommen! *lach*

Mit dem Picasa... Ich denke, das ist ein Bildverwaltungsprogramm? Wo liegt denn dann der Speicherplatz? Irgendwie müssen die Bilder doch ins Internet kommen... Magst du mir das erklären? Du hast mich neugierig gemacht! :-)
momoseven - 4. Mär, 10:48

Guten Morgen! Inzwischen bist Du ja, wie ich oben lese schon sehr fleissig gewesen. Gestern konnte ich hier leider nicht kommentieren, aber jetzt noch kurz was zu Picasa, falls es Dich noch interessiert: Das ist ein Bildverwaltungs-und Bearbeitungsprogramm. Neue Fotos werden automatisch in das Programm verfrachtet. Von dort aus kann man sie in Picasa bzw. inzwischen in Google+ Webalben hochladen. Und von da via HTML ins Blog. Ist eine feine Sache. Eugenie hat mir das damals alles genau erklärt, allein wäre ich wohl nicht ganz zurechtgekommen.
Hoffende - 4. Mär, 15:58

Aaaalles klar, das funktioniert also über G.oo.gle+! Mir war nämlich nicht klar, wo der Speicherplatz sein soll. Also läuft es auf das Selbe hinaus: Du bearbeitest die Bilder am PC, lädst sie hoch und verlinkst sie im Blog. Genauso mache ich das auch - nur eben mit Photoshop und Flickr. Danke für die Aufklärung! :-)

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/706569081/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

rotwerd

Status

Online seit 5847 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren