Kalender

Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Kurzgeschichte

...hat mir meine Therapeutin heute erzählt.

Ein Mann macht eine stationäre Psychotherapie.
Totale Kontaktsperre für 3 Monate.
Danach sind wieder erste Briefe zugelassen, ab und zu darf er ein Päckchen bekommen.
Seine Mutter schickt ihm einige Dinge, u.a. 2 Hemden.
Als sie einige Wochen später zu ihm zu Besuch kommen darf, zieht er eins der Hemden an.
Sie sieht das und fragt: "Das andere Hemd hat dir wohl nicht gefallen?"

Ich lasse das mal ohne Worte so stehen.
wandlerin - 7. Mai, 22:05

Man

kann es anderen nie Recht machen.

Hoffende - 7. Mai, 23:22

Das ist die eine Seite der Geschichte. Die andere: Man kann mit einem einzigen Satz die Mühen eines anderen komplett zerstören.
creature - 8. Mai, 00:17

mir stellt sich die frage wieso ein "mann" sich von seiner mutter irritieren läßt?
da hat ein lösungsprozess nicht stattgefunden, vor allem wo der kein junge mehr ist!
Hoffende - 8. Mai, 19:07

Richtig erkannt, creature! Und das ist genau mein Thema, wobei ich eine Frau bin. Aber bei mir ist dieser Lösungsprozess ausgefallen wie eben auch bei diesem Mann in der Geschichte. Und nun geht es mir wie ihm: Wie ich es mache, ist es verkehrt. Und jeder Satz von ihr kann meinen Therapieerfolg zunichte machen.
creature - 8. Mai, 20:34

denk dran, du hast deine wahrheit und die mutter ihre, die müssen nicht konform sein.
du hast auch das recht zu irren, auch das steht dir zu, oder?
Hoffende - 8. Mai, 20:51

Nein, nach Meinung meiner Mutter ist nur richtig, was SIE für richtig hält. Das habe ich mit der Muttermilch aufgesogen und davon war ich bis vor wenigen Wochen so eingenommen, dass ich die Welt in erster Linie mit IHREN Augen gesehen habe. Deshalb ist es wichtig, dass sie NICHT mehr dazu kommt, mir "Hemden" zu schicken und mir Fragen zu stellen, auf die ich nicht richtig antworten KANN, weil ich schlichtweg nicht SIE BIN.
Die Loslösung findet jetzt statt, aber sie ist jetzt brutal und absolut unharmonisch.
momoseven - 8. Mai, 22:40

Das kommt mir alles seeehr bekannt vor. Bei mir war das auch der Schwerste Schritt, denn wie alle in meiner Familie war ich total harmoniesüchtig, und eine eigene Meinung zu haben, und die auch vehement zu vertreten, mich innerlich wirklich zu lösen, bedeutete zuerst einmal, aus dieser Harmonie rauszufallen, was gleichbedeutend mit "den Boden unter den Füssen verlieren" ist. Weswegen ich das auch bis vor ein paar Jahren komplett vermieden habe.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Hoffende - 11. Mai, 20:21

Danke, liebe Momo!
Frau Tupfelmaus - 12. Mai, 17:01

Heftig!

Ich kann da nicht so mitreden, denn ich kenne das nicht. Ich habe das so nie gekannt, noch nie (nicht nur weil meine Eltern nicht mehr da sind). Man lebt schon anders wenn da nix mehr ist, also kein Kontakt usw. nur das es bei mir gezwungenermaßen so ist.
Ich finde so etwas echt schlimm, das man so "eingenommen" wird von Personen die einem eigentlich unterstützen sollten. Ich denke die Personen (Person) weiß es nicht besser, sie wird es nicht merken, weil sie denkt das das normal ist.
Also ist es wohl das Beste Abstand zu halten auch wenn sich die Personen (Person) vor den Kopf gestossen fühlt. Sie wird damit leben müssen.

Wünsche Dir nur das Beste!
Grüßle das Binchen

Hoffende - 12. Mai, 20:10

Danke, liebes Tupfelchen! Es tut mir sehr gut zu lesen, dass auch du das Verhalten von IHR als unnormal ansiehst. Solche Unterstützung kann ich grad gut brauchen! Morgen werde ich aber eine kleine Ausnahme machen, aber nicht, um meiner Mutter einen Gefallen zu tun, sondern um meine Schwester vor lästigen Frust-Anrufen zu schützen. Also eine Grußkarte, dann kann keiner was sagen.
stardustnellie - 13. Mai, 20:09

Nun komme ich auch mal hier zum Nachlesen....

Was ich darüber denke, weisst Du ja nach dem letzten Telefonat schon. Genau so wie Du es jetzt machst, ist es richtig. Und zwar für DICH und nicht für die betreffende Person.

Du schaffst das, auch wenn es wohlmöglich erstmal ein schwieriger Weg ist, aber er wird sich definitiv für Dich lohnen.

Sei lieb gedrückt.

Hoffende - 14. Mai, 22:15

Danke dir! Leider ist es nicht ganz so einfach, weil noch andere Personen dranhängen, die du kennst... Ich werde mir einen Weg überlegen müssen, der diese Personen nicht oder möglichst wenig belastet.

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/97014604/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

rotwerd

Status

Online seit 5863 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren