Kalender

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Sonntag, 16. August 2009

Sooo...

Ich verabschiede mich vorsichtshalber schonmal. Muss noch meine Tasche fertig packen und dann in die Heia gehen. Morgen geht's ins Krankenhaus, um das hier zu beginnen. Ich denke, dass ich am Dienstag operiert werde, aber ihr könnt vorsichtshalber auch am Montag nachmittag schonmal an mich denken... zwinker

Ich bin noch ganz gut drauf, habe vor der OP auch überhaupt keine Angst. Dass ich vorher noch 'ne Patientenverfügung geschrieben habe, ist nur der Vernunft geschuldet. Man weiß ja nie.
Das Einzige, das mich jetzt schon nervt, ist das Getrenntsein von meinem lieben butzman. So lange waren wir noch nie getrennt, ganz echt! schattenherz
Diese OP jetzt und alles drum und dran (Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung - meine Güte, woran man alles denken muss!) hat uns heute beschließen lassen, dass wir nun doch nicht unsere selbstgewählte (zugegeben ziemlich lang veranschlagte) Probezeit von 10 Jahren absolvieren, sondern mittelfristig heiraten werden. Gerade in meinem gesundheitlichen Zustand macht das Vieles einfacher.
Dieser Plan ist zwar ziemlich schön, aber das macht mir den Abschied morgen nicht grad leichter...

Ansonsten freue ich mich auf den Dialysebeginn. Endlich wieder unbeschwert Nutella essen und Knoppers und Duplo und Schokolade und Bananen und Tomaten und überhaupt... Für den Tag, an dem ich nach Hause komme, habe ich mir einen leckeren Obstsalat bestellt! Durfte ich bisher alles nicht (Bananen und Nüsse) oder nur in Mini-Mengen (rohes Obst und Gemüse) essen.

Also ich bin sehr optimistisch. Und wenn ich - verkabelt - wiederkomme, werdet ihr alle assimiliert! Ich bin dann Lucuta von Borg! Widerstand ist zwecklos! schattengrins

Im Übrigen bin ich ja in einem Nierenzentrum und nicht in einem herkömmlichen Krankenhaus. Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass niemand was dagegen hat, dass ich mit meinem Laptop per Stick online gehe. Sobald ich also wieder aufstehen darf nach der OP, werde ich versuchen, mich hier bemerkbar zu machen und euch zu berichten. 'nen Fotoapparat nehme ich auch mit, aber die Bilder gibt's dann erst, wenn ich wieder daheim bin.

Also denn... bis hoffentlich die Tage mal! wink

Mittwoch, 12. August 2009

Pinkelkarte

Eben bei Gallileo: Es gibt eine Pinkelkarte, in der ersichtlich ist, wieviel im Schnitt in Freibadbecken gepinkelt wird. Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen dafür.

Hallo??? Geht's noch?! Sommerloch oder Gelderverschwendung? Oder beides?! Wer will sowas denn wissen? *ekel*

Eisklotz in der Hitze

11.15 Uhr hatte ich heute meinen Termin beim Arbeitsamt.
Als ich meinen Kopf pünktlich zur Tür reinsteckte, traf mich ein tödlicher Blick!
So wartete ich also brav noch 20 Minuten, bis ich das Zimmer betreten durfte.
Der Sachbearbeiter gab mir NICHT die Hand, sah mich bei der Begrüßung NICHT an und rief stattdessen erstmal im PC meine Maske auf. D.h. es waren wohl 3...
Dann bekam ich den Hinweis zu hören, dass ich hätte nicht erscheinen müssen, weil ich ja krank geschrieben sei. - Hä?! Das hatten wir schon ganz anders.

Ich holte also Luft und schüttete den ansonsten sehr schweigsamen Herrn mit dem Pokerface mit sämtlichen Infos zu. Sein Kommentar: "Die Situation hat sich seit November im letzten Jahr gravierend verändert." - Ach nee.

Dann machte er 2 von den 3 Masken wieder zu, druckte mir einen neuen Gesundheitsfragebogen aus und erstellte eine neue "Eingliederungsvereinbarung". Auf der steht ja immer, was man alles zu tun hat, um seine Bezüge zu behalten. Bei mir ist das jetzt "Vorlage des ausgefüllten Gesundheitsfragebogens und Vorsprache zur Begutachtung durch den ärztlichen Dienst". Und dafür 3 Seiten Schriftkram (zzgl. 3 Seiten Fragebogen).

Nebenbei bekam ich noch die Info, dass ich Grundsicherung beantragen müsse, wenn der Ärztliche Dienst weniger als 3 Stunden tägliche Arbeitsfähigkeit feststellen würde. Ich weiß nicht, ob das jetzt meiner Genesung wirklich dienlich ist...
Aber der Typ gehört eh zu der Sorte, die zum Lächeln in den Keller gehen müssen.

Naja, nach ca. 20 Minuten durfte ich wieder gehen. Draußen merkte ich dann wieder, dass es eine Sonne gibt, die scheint.

Meine Fußnägel rollen sich hoch

"...die Folgen des Unfalls aus Februar" - eben bei DSF gehört, gleich 2x hintereinander. *grrr*

Das ist genauso wie "könnt ihr erinnern?" Neuerdings heißt es auch immer wieder "es staut".

Mein Sprachzentrum schmerzt gerade mal wieder.

LustICH

Eben bei autsch.de gefunden.

********************************************************************************

Eine Frau und ein Mann treffen sich in in einer Bar. Nach einer Weile gehen sie beide ziemlich besoffen zu ihm nach Hause. Nach einem einheizenden Vorspiel sagt sie zu ihm: "Ich muss nochmal auf die Toilette." Sie steht im Badezimmer und merkt, dass sie ihre Tage bekommen hat. Da denkt sie sich: 'Wir sind so besoffen, da ist das egal!' und geht wieder zu ihm. Dann wird weiter ge***t.
Am nächsten Morgen wacht er alleine verkatert auf und merkt, dass alles voller Blut ist. Er sagt: "Oh mein Gott, ich hab sie erschossen!" Dann geht er zu seinem Waffenschrank und zählt die Waffen nach. Alles wie vorher.
Dann denkt er sich: 'Ich hab sie erstochen.' Geht in die Küche und zählt alle Messer nach. Auch alles wie vorher.
Geht ins Badezimmer und merkt, dass sein Gesicht voller Blut ist und schreit: "OH MEIN GOTT, ICH HAB SIE AUFGEFRESSEN!"


********************************************************************************

Ein Mann kommt zum Fleischer und tritt an die Theke. "Ich hätte gerne 100g von der groben Fetten!" Darauf der Fleischer: "Tut mir leid! Die hat grad Urlaub."

********************************************************************************

Klicks lohnen sich hierdrauf, hierdrauf, hierauf und hierauf - Letzteres sind die beliebten Vögelchen von Pixar, die bei Youtube gelöscht wurden...

Viel Spaß!

Dienstag, 11. August 2009

6 kuriose Dinge über mich

Paarmal hier bei Blogfreunden gelesen und letztlich hier dran hängen geblieben.
Man soll 6 kuriose oder komische Dinge über sich erzählen.
Nun denn.

1. Bei einem neuen Nutella- oder Marmeladenglas muss so lange wie möglich von der obersten (glatten) Schicht was "stehen bleiben". Umrühren in so einem Glas tut mir in der Seele weh.
Und Butter wird an der kurzen Seite abgeschnitten, nicht oben abgekratzt.

2. Egal, um welche Uhrzeit ich nach einem "Nachtschlaf" auch aufstehe, ich frühstücke zuerst. Wenn ich 12 Uhr aufwache, will ich kein Mittagessen sehen! Ich krieg das einfach nicht rein. Dafür geht auch spät abends noch ein Marmeladentoastbrot.

3. Wenn mein Wecker klingelt, drücke ich drauf und der Wecker klingelt in 5 Minuten nochmal. Das Spiel halte ich bis zu einer Stunde durch. Ich stelle gerade fest: Schlafen und Aufstehen sind meine Problemzonen!

4. Wenn in meinen Büchern Eselsohren sind, jemand einen Strich rein gemacht hat oder ein Fleck drin ist, sind die Bücher für mich "beschädigt", "kaputt", nicht mehr so viel wert. Als wären sie nun lebenslang krank.
Bei Tageszeitungen bin ich nicht sooo pingelig, aber ich kann es nicht haben, wenn die Blätter kreuz und quer unsortiert und verknittert sind.

5. Früher habe ich Computerspiele IMMER fertig gespielt, auch wenn abzusehen war, dass ich verlieren werde. Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber bis ich mal aufgebe, dauert es wirklich lange! Es KÖNNTE ja sein, dass sich das Blatt doch noch wendet...

6. Ich kann mir absolut keine Gesichter merkenm geschweige denn die Namen dazu. Ich bin da wirklich "blind". Vor ca. 15 Jahren habe ich mal einen jungen Mann getroffen, der sichtlich erfreut über unser Wiedersehen war. Wir tauschten rege die Neuigkeiten der letzten Zeit aus. Ich grüble heute noch, wer das wohl war...

So, normalerweise muss man das Stöckchen an 6 Leute weiterwerfen, aber da ich es selber aufgesammelt habe, kann man es auch selber mitnehmen. ;o)

Spam?

Ich lese immer wieder in den Blogs, dass Spam gelöscht wird.
Manche moderieren die Kommentare sogar.
Seltsam, bei mir kann man sogar unregistriert schreiben und kein Spam taucht auf. gruebel
Nicht dass ich böse drüber wäre, aber zu denken gibt mir das manchmal schon.

Morgen 11.15 Uhr

Termin beim Arbeitsamt.

Sehr geehrte Frau XXX,

bitte kommen Sie am 12.08.2009 um 11:15 Uhr in die/das XXX (es folgen die Adresse des Arbeitsamtes und das Zimmer).

Ich möchte mit Ihnen über Ihr Bewerberangebot bzw. Ihre berufliche Situation sprechen.

Bitte bringen Sie noch zusätzlich folgende Unterlagen zu diesem Termin mit:
- Bewerbungsunterlagen
- Lebenslauf
- Kopie des letzten Zeugnisses

(Es folgt eine Seite mit Belehrungen, was passiert, wenn der Einladung nicht nachgekommen wird.)


Nun... ich werde zwar trotz Krankschreibung hingehen. Aber.
Die Bewerbungsunterlagen können die sich sonstwohin stecken. Mittlerweile brauchen die doch für meine mitgebrachten Unterlagen schon einen extra Schrank!!!
Der Lebenslauf gehört für mich sowieso zu den Bewerbungsunterlagen, davon mal ganz abgesehen.

Über den Satz mit dem Bewerberangebot bzw. berufliche Situation habe ich am meisten gelacht. Die wissen doch ganz genau, was los ist. Aber bitte... nun geh ich halt hin und erzähle es nochmal.
Ich kann ja gerne Quote bringen und mich bewerben. Aber kurz vor dem Dialysebeginn kann ich absolut nicht wissen, wie es weitergeht. Schlägt sie gut an? Verläuft alles ohne Komplikationen? Wie schnell bin ich wieder fit? Hellsehen kann ich nicht - aber ich befürchte, die guten Leute vom Amt hätten das gerne.
Nun ja... was ich zu berichten habe, dürfte die nicht grade erfreuen.

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

wink

Status

Online seit 6460 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren