Kalender

März 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
10
13
19
22
23
24
27
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Damit geht's mir gut!

Tabletten

Das sieht jede Woche so aus. Je nach aktuellem Gesundheitszustand sind es ein paar Tabletten/Kapseln mehr oder weniger, aber im Prinzip ist das die Anzahl. Die meisten davon sind übrigens Blutdruck- und Wassertabletten.

Die Mittags-Tabletten übrigens nehme ich über den Tag verteilt zu verschiedene Uhrzeiten. Mit noch paar Tropfen komme ich so auf 5 verschiedene Einnahmezeiten. Ich hoffe sehr, dass das irgendwann mal wieder weniger wird, denn mit den 4 Beutelwechseln am Tag und Bilanzieren (Notieren von Ein- und Ausfuhr von Flüssigkeiten) bin ich derzeit ganz schön mit "Terminen" über den Tag verteilt beschäftigt. Wenn man vorher keine Ahnung von Zeiteinteilung hatte - hier lernt man, seinen Tag zu zerstückeln! zwinker

ABER: Das alles ist nötig, damit es mir einigermaßen gut geht. Das ist mir bewusst und deshalb leide ich auch nicht, sondern versuche z.B. Rekorde aufzustellen, wieviele Pillen ich auf einmal schlucken kann. schattengrins (8 Stück sind zu schlagen...)
momoseven - 4. Mär, 10:50

Boah, Wahnsinn! Das würde mir sehr schwer fallen, ich bin eine absolute Pillen-Memme und ersticke immer fast, vor allem wenn ich größere Pillen schlucken muss. Aber die Hauptsache ist, daß es Dir damit gut geht!!!

Hoffende - 4. Mär, 16:03

Früher konnte ich das auch nicht. Ich konnte schlucken, wie ich wollte, die Pille blieb immer im Hals. Dort löste sie sich langsam auf und ich hatte den ganzen Tag diesen ekligen Geschmack im Mund! *bäks*
Aber ich schlucke ja jetzt schon Jahre und irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt. Die großen Kapseln kann ich auch bis heute nur einzeln schlucken. Der Kleinkram hängt von der Tagesform ab. 3 gehen immer zusammen. Mehr je nachdem... Wichtig ist, viel zu trinken zu haben dafür und groooße Schlucke zu nehmen. (Wie bei Schnaps, da macht man ja auch einen großen Hals.) :-)
momoseven - 4. Mär, 18:40

Ja, ich denke mir, daß man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Ich musste mal 3 Wochen 2 verschiedene Antibiotika nehmen (Riiieeeesenkapseln) und hatte am Schluß einigermaßen eine Technik entwickelt. Rein müssen sie ja...
Hoffende - 4. Mär, 22:29

Genau, egal wie! *lach*
steppenhund - 6. Mär, 14:06

Also ich bemitleide ja jeden, der mit einer Unmenge von Medikamenten täglich vollgestopft wird.
-
Aber ich kann es mir gut vorstellen, denn ich sollte zur Zeit 5 Medikamente verschrieben nehmen und 6 Pillen auf Eigeninitiative schlucken.
Eigentlich sind 3 Stück dem Blutdruck geschuldet, wo mich ein fantastischer serbischer Arzt in der Medikation umgestellt hat. "Enalapril ist für ihren Metabolismus nicht angebracht." Jetzt bekomme ich Co-Diovan, 100mg Aspirin und 2,5g Concor. Und das fühlt sich nicht nur besser an, auch die Blutdruckschwankungen haben abgenommen.
2 Pillen hat mir der Urologe verschrieben. Eine davon nehme ich nicht, weil mir der Kardiologe abgeraten hat. Die andere ist ein pflanzliches Präparat, das ich nur in Serbien bekomme. Aber das ist nicht so kritisch. (Gegen gutartige Prostatavergrößerung)
Ja, und dann nehme ich diesen Monat einmal Orthomol. Das ist eine Kombination von 6 Pillen, die das Immunsystem stärken sollen. Sie enthalten alles, was man bei gesunder Ernährung sowieso beziehen sollte. Aber auf diese Weise ist es kontrolliert: Vitamine, Mineralstoffe etc. Tatsächlich fühle ich mich widerstandsfähiger.
-
Aber ich schreibe das ja nur, weil ich die Pillenschachtel gesehen habe. Auf meinen Auslandsreisen führe ich auch eine solche mit. Aber alles findet sich in der Morgengabe. Da wird alles geschluckt. Den Rest des Tages habe ich Ruhe.
-
Ich wünsche also mitfühlend gute Besserung oder den Erhalt eines ertragbaren Gesundheitszustandes. Aber Sie wissen eh: Langlaufen sollten Sie jetzt nicht bei olympischen Bewerben.

Hoffende - 7. Mär, 00:46

Lieber Steppenhund, den letzten Satz habe ich jetzt nicht so richtig verstanden... Aber den Rest schon.

Ich kann mir leider nicht aussuchen, welche Tabletten ich wann nehme. Wenn die Nebenwirkungen zu stark sind, müssen wir andere suchen. Aber was 3x täglich genommen werden muss, kann ich schlecht als eine Dosis nehmen... Ich befürchte, beim Clonidin haut es mich aus den Latschen, das muss ich nicht unbedingt haben. ;-)

Ich wünsche ebenfalls gute Gesundheit und danke für den interessanten Kommentar!

Trackback URL:
https://hoffende.twoday.net/stories/714905921/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

grins

Status

Online seit 5863 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren